Handwerkskammer ehrt Ralf Schnörr

17536875100723-EzNGNo.jpg

(Foto: Sabrina Kreuzer/Handwerk BW)
Waldbrunn/Heilbronn. (pm) Der Landesverband des Handwerks hat dem, aus Waldbrunn stammenden, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Ralf Schnörr, in seiner Mitgliederversammlung jüngst die Silberne Ehrennadel verliehen.

Der Geehrte bringe sich seit 15 Jahren mit klarem Kompass, Sachverstand und strategischem Weitblick im Beirat des Landesverbands Handwerk BW ein, so Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold. Darüber hinaus zeichne sich der Odenwälder durch große Verlässlichkeit und hohes Engagement aus. Das Wort des Hauptgeschäftsführers habe Gewicht, betonte Reichhold, insbesondere auch im Bereich Finanzen und Verwaltung.

Ralf Schnörr wirke aufgrund seiner umfassende Expertise als Vorsitzender des Landesarbeitskreises Finanzen und Verwaltung, als Mitglied des Arbeitskreises Bemessungsgrundlagen und als Mitglied des Finanzausschusses beim Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) sowie der dortigen Projektgruppe Finanzen und Verwaltung für das Handwerk ein.

Ralf Schnörr steht seit 2010 als Hauptgeschäftsführer an der Spitze der Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Darüber hinaus engagiert sich der Waldbrunner sehr vielseitig. Unter anderem als Aufsichts- und Beiratsmitglied in wirtschaftsnahen Organisationen und als Vorsitzender des Geschäftsführungsbeirats der Beratungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Handwerk und Mittelstand (BWHM). Außerdem vertritt er seine Heimatregion als SPD-Kreisrat im Neckar-Odenwald-Kreis.

Ralf Schnörr bedankte sich für die Auszeichnung und betonte, das gute Miteinander innerhalb der Handwerksfamilie. Er lobte die Zusammenarbeit mit Handwerk Baden-Württemberg, den Fachverbänden sowie den Präsidenten und Hauptgeschäftsführern aller Handwerkskammern in Baden-Württemberg.

Er wirke gerne als kleines Zahnrädchen im großen Getriebe von Handwerk BW mit und nehme die Ehrung auch stellvertretend für seine Kolleginnen und Kollegen der Handwerkskammer Heilbronn-Franken an, die sich tagtäglich mit großem Engagement für das Handwerk in der Region einsetzten.