
(Foto: privat)
SGH Waldbrunn-Eberbach – SC Wilhelmsfeld 30:3
Eberbach.(tg)
Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die männliche D-Jugend der SGH den SC Wilhelmsfeld. Die Gäste mussten ihre Mannschaft mit zahlreichen E-Jugend-Spielern ergänzen und hatten dadurch erhebliche Schwierigkeiten, dem Spielniveau standzuhalten.
Frühe Vorentscheidung
Bereits nach fünf Minuten führte die SGH mit 6:0. Das Spiel bot den Gastgebern die Möglichkeit, viel auszuprobieren, während die Gäste trotz häufiger Wechsel kaum zum Zug kamen. Fast jeder Fehler wurde sofort bestraft. Mit einem deutlichen 12:0 ging es in die Pause.
Einseitige zweite Hälfte
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Zwar hätte die SGH spielerisch noch variabler auftreten können, doch nutzten die Spieler die großen Lücken in der Gäste-Abwehr konsequent für weitere Treffer. Trotz großer Einsatzbereitschaft des SC Wilhelmsfeld war der Altersunterschied spürbar. Am Ende stand ein souveräner 30:3-Erfolg für die SGH Waldbrunn-Eberbach.
Positive Entwicklung erkennbar
Trotz des klaren Ergebnisses ist für die SGH noch Entwicklungspotenzial vorhanden. Dennoch zeigte sich im Vergleich zur vergangenen Saison bereits eine deutliche Leistungssteigerung.
Blick auf das nächste Spiel
Am 28. September trifft die SGH auf die SG Schwarzbachtal, gegen die man im Vorjahr zweimal knapp verloren hatte. Dort wird sich zeigen, wie die Mannschaft mit stärkerer Gegenwehr zurechtkommt. Anpfiff ist um 15 Uhr in Meckesheim.
Aufgebot der SGH
Oskar Huber, Linus Gerboth, Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Moritz Peters, Yannik Poser, Mikail Özdemir, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Luis Kohler, Emilian Schäfer, Finn Mattern, Anton Kwiatkista, Jakob Kriegler