Heimsieg gegen ungeschlagenen Tabellenführer

Symbolbild Fußball

SV Zwingenberg – SC Weisbach 2:0Zwingenberg.(ku)

Vor stimmungsvoller Kulisse gelang dem SV Zwingenberg am Samstag ein verdienter 2:0-Heimsieg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SC Weisbach. Auf tiefem Geläuf zeigte die Heimelf nach anfänglichen Problemen eine starke Reaktion und sicherte sich drei wichtige Punkte.

Weisbach startet besser, Zwingenberg hält dagegen

Die Gäste aus Weisbach erwischten den besseren Start. Bereits in der fünften Minute hätte Florian Helm sein Team in Führung bringen können, nachdem ein Fehlpass von Zwingenbergs Verteidiger Julian Grüber ihn allein auf den Weg zum Tor brachte. Doch Grüber machte seinen Fehler wieder gut und klärte in höchster Not kurz vor der Torlinie. Weisbach blieb zunächst am Drücker, verpasste jedoch durch Helm und weitere Offensivaktionen die frühe Führung.

Nach rund 20 Minuten fand Zwingenberg besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Chancen. Sowohl Jamie Nitsche als auch Akdeniz scheiterten jedoch am stark aufspielenden Gästekeeper. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Blum und Nitsche treffen nach dem Seitenwechsel

Nach dem Seitenwechsel übernahm Zwingenberg zunehmend das Kommando. In der 50. Minute entschied Schiedsrichter Vitälijs Maksimovs nach einem Foul im Strafraum an Niklas Grüber folgerichtig auf Elfmeter. Alexander Blum übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:0.

Nur neun Minuten später sorgte Jamie Nitsche für die Vorentscheidung. Nach einem energischen Angriff über die linke Seite setzte sich Akdeniz stark durch und flankte präzise in die Mitte, wo Nitsche zum 2:0 einschob.

Zwingenberg verteidigt Sieg souverän

In der Schlussphase warf Weisbach noch einmal alles nach vorne, konnte die kompakt stehende Zwingenberger Defensive jedoch nicht mehr überwinden. Der SVZ brachte die Führung souverän über die Zeit und durfte am Ende einen verdienten Heimsieg feiern.