Heimteam kommt unter die Räder

Symbolbild Fußball

SV Neunkirchen – FSV Waldbrunn 0:5

Neunkirchen. (pm) Die Landesliga-Begegnung zwischen dem SV Neunkirchen und dem FSV Waldbrunn begann zunächst ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Nach einigen Minuten fand auch der SVN besser in die Partie, die in dieser Phase offen verlief, jedoch nur wenige klare Torchancen auf beiden Seiten bot. In der 20. Minute parierte Talic einen gefährlichen Abschluss der Gäste stark. Nur eine Minute später war er jedoch machtlos, als Mohammadi nach einem Querpass unbedrängt zum 0:1 einschob.

Waldbrunn blieb anschließend die aktivere Mannschaft, und Flo Knörzer konnte auf der Linie gerade noch retten. In der 39. Minute erhöhte der FSV auf 0:2: Nach einer Ecke konnte Neunkirchen den Ball nicht klären, und Wagner traf sehenswert per Seitfallzieher. Kurz vor der Pause hatte Kluß noch eine gute Möglichkeit für den SVN, scheiterte aber am Waldbrunner Keeper – so ging es mit einem 0:2 in die Kabinen.

Neunkirchen hält nach der Pause dagegen

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine intensive, zweikampfbetonte Partie, in der Neunkirchen nun bissiger agierte und das Spiel zunächst offen hielt. In der 63. Minute musste die Begegnung wegen aufziehenden Nebels für rund 30 Minuten unterbrochen werden. Nach der Fortsetzung fanden die Gäste schneller wieder ihren Rhythmus: Kwasniok erhöhte in der 65. Minute auf 0:3. In der 67. Minute schwächte sich der SVN durch einen Platzverweis selbst.

Waldbrunn trifft dreifach nach der Unterbrechung

In der 73. Minute traf Gottschalk per direkt verwandeltem Freistoß zum 0:4, ehe Donau nur drei Minuten später mit dem 0:5 den Schlusspunkt setzte. Der FSV Waldbrunn siegt letztlich verdient, wenn auch etwas zu deutlich. Der SVN kassierte insgesamt zu einfache Gegentreffer und entwickelte vorne kaum Durchschlagskraft.

Daten zur Partie:

  • SV Neunkirchen: Talic, Lostorfer, Lenz, F. Knörzer, Ebert (80. Friedrich), Heller, Sürücü (58. Böhlmann), Kluß, Ihrig, Manhertz (34. Eiermann), Proissl (77. J. Knörzer)
  • FSV Waldbrunn: Knotz, Grub, Mohammadi (85. Frank), Kwasniok, Wierz, Bawa (75. Donau), Wagner, Schneider, Schölch, Lemberger (71. Gottschalk), Brauch (69. Kalinovski)
  • Tore: 0:1 Mohammadi (21.), 0:2 Wagner (39.), 0:3 Kwasniok (65.), 0:4 Gottschalk (73.), 0:5 Donau (76.)
  • Gelb-Rote Karte: Heller (SVN/67.)
  • Schiedsrichter: Kevin Drieschner
  • Zuschauer: 200

 


Werbung

2026

Sonstiges
Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail Drucken (Symbolbild – Pixabay) Liebe Leserinnen und Leser von NOKZEIT/KATZENPFAD, hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr, und mit Spannung blicken [...]
Kultur

Seit 90 Jahren zur Ehre Gottes

Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail Drucken Der evangelische Kirchenchor Waldkatzenbach feierte sein 90-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Adventskonzert, das musikalische Höhepunkte und Ehrungen bot.[…]

Umwelt

Von Interesse