(Foto: privat)
SGH Waldbrunn-Eberbach – Dielheim/Malschenberg 27:24
Eberbach .(sd)
Die zweite Damenmannschaft der SGH Waldbrunn-Eberbach empfing die Gäste aus Dielheim/Malschenberg, die ohne Verlustpunkte auf dem zweiten Tabellenplatz verweilten. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem beide Abwehrreihen glänzten und es dem jeweiligen Gegner schwer machten.
Starke Defensivleistungen prägen die erste Halbzeit
Der heimische Mittelblock zeigte eine souveräne Leistung und wehrte viele Angriffe erfolgreich ab. In einer ersten Halbzeit, in der keine der beiden Mannschaften sich absetzen konnte, fielen die Tore hauptsächlich aus dem Rückraum. Die Seiten wurden beim Stand von 11:12 gewechselt.
Mit neuem Mut in die zweite Halbzeit
In der Halbzeit war man plötzlich optimistischer: Es war klar, dass ein Sieg möglich war. Mit frischem Mut und kreativen Ideen starteten die Hausherrinnen in die zweite Halbzeit und konnten gleich sechs Tore in Folge erzielen. Diese beeindruckende Aktion ließ die Gäste ins Hintertreffen geraten.
Entscheidende Momente und der Schlusspunkt
Obwohl die Gäste noch einmal auf zwei Tore verkürzen konnten, setzte die Torschützenkönigin des Spiels, Rebecca Wolf, den Schlusspunkt zum 27:24. Der Schlüssel zum Erfolg lag in einem konsequent treffenden Rückraum sowie Torhütern, die sich ausgezeichnet in Szene setzten.
Freude über den überraschenden Sieg
Am Ende steht ein hart umkämpfter Sieg, der so nicht vorhersehbar war und daher umso mehr gefeiert wurde.
