SGH Waldbrunn-Eberbach – TSV HD-Wieblingen 2 – 2:2Eberbach(mwn)
Am Samstag hatte die E-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach die Mannschaft des TSV HD-Wieblingen 2 in der Hohenstaufenhalle zu Gast. Der Handballvormittag begann mit den Koordinationsübungen. In allen drei Disziplinen gaben beide Teams ihr Bestes, zeigten vollen Einsatz und Konzentration. Die Jungs der SGH konnten sich jedoch erneut durchsetzen und gewannen die Koordination, was ihnen die ersten zwei, absolut verdienten Punkte einbrachte.
Rückstand im Handballspiel
Anschließend ging es ins Handballspiel im Modus 3 gegen 3. Hier fanden die Jungs aus Waldbrunn und Eberbach zunächst überhaupt nicht ins Spiel. In der Abwehr fehlte der Zugriff und im Angriff wollte der Ball einfach nicht ins Tor. So lag die SGH nach fünf Minuten bereits mit 0:5 gegen den TSV HD-Wieblingen 2 zurück. Doch dann kämpften sich die Gastgeber zurück ins Spiel: die Abwehr wurde stabiler, im Angriff wurde mutiger abgeschlossen und auch im Tempospiel gelangen nun einige schöne Aktionen. Bis zur Halbzeitpause arbeitete sich die SGH Tor um Tor heran und verkürzte den Rückstand auf 7:10.
Spannende zweite Halbzeit
Nach der Pause wurde im 6 gegen 6 weitergespielt. In den folgenden 20 Minuten entwickelte sich ein spannendes und umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die SGH hielt kämpferisch stark dagegen, erarbeitete sich gute Chancen und blieb in Schlagdistanz. Gegen Ende der Partie schlichen sich jedoch vermehrt Abspielfehler und Fangfehler ein, die der TSV HD-Wieblingen 2 konsequent ausnutzte. So setzte sich der Gast am Ende im Handballspiel mit 13:18 durch, was durch den Multiplikator ein 65:144 bedeutete. Damit gingen die beiden Spielpunkte verdient an den TSV HD-Wieblingen 2.
Ein faires Unentschieden
Durch den Sieg in der Koordination und die Niederlage im Handballspiel trennte man sich letztlich mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Trotz der Niederlage im Spiel zeigte die E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach Moral und Kampfgeist – darauf lässt sich für die kommenden Aufgaben gut aufbauen.
Das nächste Spiel findet am 24. Januar gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 statt. Spielbeginn in Schwetzingen ist 10.30 Uhr. Davor findet um 9.30 Uhr die Koordination statt.
Für die SGH spielten: Paul Rupp, Luca Neureuter, Henry Deuser, Kalle Siefert, Phil Hildenbrand, Henry Nunez Aragonex, Tyler Kaufmann, Riley Potoski, Emir Senyildiz, Conner Reinig, Jannik Weber, Finn Hagendorn
