Nahversorgung mit erweitertem Angebot

Gemüseverkauf und „Der rollende Bauernmarkt“ in der Alten Marktstraße Strümpfelbrunn

Seit Jahrzehnten beliefert die Firma Obst- und Gemüse Matte im Kleinbus die Gastronomie auf dem Winterhauch mit frischem Obst und Gemüse vom Mannheimer Großmarkt. An verschiedenen Plätzen in Waldbrunn ist es den Bürgern außerdem möglich, am Wagen, frische Vitamine, direkt von den Feldern der Rheinebene und darüber hinaus, einzukaufen. So zum Beispiel jeden Freitag zwischen 10:30 und 12:00 Uhr in Strümpfelbrunn in der „Alten Marktstraße“, gegenüber Fa. Getränke Weiß/Csik.



Zu der über die Jahre zur Institution gewordenen Gemüse Matte gesellt sich neuerdings „Der rollende Bauernmarkt“ aus Oberzent-Beerfelden. Im Angebot sind zum Großteil Odenwälder Produkte über Lebensmittel bis hin zu Kosmetikartikeln, eben alles was man so braucht. an. Milchprodukte werden zudem von der Molkerei Hüttenthal angeboten. Frische Eier und Nudeln kommen vom Geflügelhof Trunk in Schloßau und einmal monatlich gibt es Fisch vom Fisch-Münch aus Waldkatzenbach.

Bürgermeister Markus Haas und Gaby Csik von der Fa. Getränke Weiß, auf deren Hof sich der „kleine Markt“ abspielt, freuen sich über den Zuwachs. Es sei schön die „Alte Marktstraße“, wie der Name schon sagt, wieder zu beleben. Man freue sich über die Teilnahme örtlicher Erzeuger genauso wie über Anbieter von außerhalb, so das Gemeindeoberhaupt.

KP Rollende Maerkte

Die die Marktstände im Beisein von Bürgermeister Markus Haas und Kundschaft. (Foto: pm)


Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse