Tim Ebert rettet einen Punkt

Symbolbild Fußball

SC Weisbach – SV Aglasterhausen 2:2

Der SC Weisbach erkämpft sich gegen den SV Aglasterhausen ein 2:2. Tim Ebert rettet mit einem Eckstoß in der 90. Minute einen verdienten Punkt.

Schollbrunn. (be) Auf dem Sportgelände in Schollbrunn hatte der A-Ligist SC Weisbach mit dem SV Aglasterhausen den erwartet spielstarken Gegner zu Gast.

Die bisher ungeschlagenen Hausherren starteten gut in die Partie. In der zehnten Minute vergab Christian Dietz, nach einem sehenswerten Spielzug, die frühe Führung. Auf der Gegenseite scheiterte der SV Aglasterhausen gleich zweimal am stark reagierenden Weisbacher Torhüter Alexander Gebhard. Nach einem schnellen Angriff konnte Ricardo Ihrig nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Ebert sicher zur 1:0-Führung (32. Minute).

Gäste gleichen nach der Pause aus

Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte der SV Aglasterhausen den Druck und nutzte in der 51. Minute ebenfalls einen Strafstoß zum Ausgleich. In der Folge schwanden beim SCW die Kräfte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und gingen in der 78. Minute mit 1:2 in Führung.

Last-Minute-Ausgleich durch Ebert

Weisbach bäumte sich noch einmal auf und kam durch Standardsituationen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Als bereits alles nach einer Niederlage aussah, sorgte Tim Ebert in der 90. Minute mit einem direkt verwandelten Eckstoß für den umjubelten Ausgleich (2:2).

Damit bleibt der SC Weisbach weiter ungeschlagener Tabellenzweiter in der Kreisklasse A (13 Punkte). Der SV Aglasterhausen belegt mit zehn Punkten den fünften Rang.