Auftakt mit Spannung und Vorfreude

(Foto: privat)

SGH Waldbrunn-Eberbach – SC Wilhelmsfeld 2:2

Eberbach.(tg)

Am Samstag startete die männliche E-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach in die Hallenrunde 2025/26. Mit freudiger Erwartung und etwas Aufregung ging es ins erste Rundenspiel. Im Vergleich zur vergangenen Saison tritt die Mannschaft nun mit einem starken 2015er-Jahrgang an. Einige neue Spieler sowie Talente aus der Mini-Gruppe ergänzen das Team.

Starker Beginn gegen den SC Wilhelmsfeld

Im ersten Saisonspiel war der SC Wilhelmsfeld zu Gast. Die SGH begann stark, führte schnell mit 3:0 und baute den Vorsprung nach sechs Minuten auf 5:1 aus. Danach stellten die Gäste ihr Spiel um, kamen besser in die Partie und gingen zur Pause knapp mit 7:8 in Führung. Trotz zahlreicher Chancen scheiterte die SGH mehrfach am gut aufgelegten Torhüter der Gäste.

Kampfgeist in Halbzeit zwei

Nach der Pause kämpfte die SGH um den Ausgleich. Bis zur 37. Minute blieb man mit 10:11 auf Tuchfühlung, doch in den Schlussminuten erzielte nur noch Wilhelmsfeld Treffer. Am Ende stand ein 10:13 auf der Anzeigetafel. Durch den Torschützenmultiplikator wurde die Partie mit 50:78 gewertet.

Punkteteilung durch Koordinationsteil

Nach dem Spiel folgte der obligatorische Koordinationsteil, den die SGH für sich entscheiden konnte. Damit endete der Spieltag mit einer gerechten Punkteteilung (2:2).

Blick nach vorn

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Für die SGH gilt es nun, an der spielerischen Stärke anzuknüpfen und im Abschluss treffsicherer zu werden. Das nächste Spiel findet am 4. Oktober in der Hohenstaufen-Halle statt. Gegner ist die SG Brühl/Ketsch 2, Anwurf ist um 11:45 Uhr.

Kader der SGH

Im Einsatz waren: Paul Rupp, Jannuk Weber, Jonas Zimmermann, Henry Nunez Aragonex, Luca Neureuter, Henry Deuser, Kalle Siefert, Finn Hagendorn, Phil Hildenbrand, Conner Fuchs, Riley Potoski und Conner Reinig.