
(Foto: pm)
SGH Waldbrunn-Eberbach – HSG Hardtwald
Eberbach.(mb)
Die neu gegründete männliche B-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach bestritt am vergangenen Samstag ihr erstes Spiel der neuen Hallenrunde in der Hohenstaufenhalle. Gegner war die HSG Hardtwald. Die Gastgeber starteten motiviert und gingen früh mit 2:0 in Führung. Mit einer sicheren Abwehr, einem starken Torhüter und gelungenen Offensivaktionen konnte bis zur 19. Minute ein 10:6-Vorsprung herausgespielt werden. Doch danach verlor die SGH etwas den Faden, sodass die Gäste bis zur Pause auf 12:11 verkürzten.
Hektische Phase nach der Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel taten sich die Gastgeber weiterhin schwer. Viele Ballverluste und überhastete Torabschlüsse verhinderten, dass sich die SGH absetzen konnte. Die Abwehr blieb stabil, dennoch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem keine Mannschaft klar dominierte.
Entscheidende Schlussminuten
Sechs Minuten vor Schluss lag die SGH mit 23:25 zurück. Doch dann bewies die Mannschaft Moral. Durch eine aggressive Abwehrarbeit erkämpfte sie sich wichtige Bälle. Besonders André Gögele zeigte sich treffsicher und erzielte in nur drei Minuten drei Tore vom Kreis. Mit diesem Endspurt drehte die SGH die Partie und feierte einen umjubelten 26:25-Heimsieg zum Saisonauftakt.
Ausblick
Am kommenden Wochenende ist die SGH spielfrei. Weiter geht es am 4. Oktober um 14:15 Uhr in der Hohenstaufenhalle gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg.
Aufgebot
Ben Keßler, André Gögele (11), Bilalcan Büyüksoy, Florian Münch (3), Hussein Mohamad, Milos Ripke (1), Pablo De Leite Freitas, Maximilian Peters (9), Abas Beenish, Philipp Peters (2).