Heimsieg trotz Personalnot

(Symbolbild - Pixabay)

SGH Waldbrunn-Eberbach – SG MTG/PSV Mannheim 21:19Eberbach.(bu)

Die männliche B-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach feierte am Samstag einen weiteren Erfolg. In der Hohenstaufenhalle empfing das Team die SG MTG/PSV Mannheim – und trotz zahlreicher Ausfälle zeigten die Jungs eine starke Leistung. Ohne Auswechselspieler startete die Mannschaft konzentriert in die Partie und führte nach fünf Minuten bereits mit 4:1. Die Defensive stabilisierte sich zunehmend, sodass der Gegner nur schwer zu Torerfolgen kam.

Verletzung überschattet erste Halbzeit

In der 16. Spielminute verletzte sich Kreisspieler André Gögele bei einem Konter am Knie. Dennoch hielt die SGH ihre Linie bei, gewann Bälle in der Abwehr und setzte Nadelstiche im Angriff. Bis kurz vor der Pause konnte der Vorsprung auf 11:6 ausgebaut werden. Trotz seiner Blessur kehrte André kurz darauf aufs Feld zurück und unterstützte das Team weiter.

Spannung bis zum Schluss

Nach dem Seitenwechsel knüpfte Waldbrunn-Eberbach an die starke Leistung der ersten Hälfte an und lag in der 30. Minute mit 16:8 vorn – die höchste Führung der Partie. Doch Unkonzentriertheiten im Pass- und Abschlussverhalten brachten die Mannheimer wieder heran. In der 45. Minute stand es nur noch 18:17. Mit großem Kampfgeist und starker Abwehrarbeit behielt die SGH schließlich die Oberhand und sicherte sich mit 21:19 einen verdienten Sieg.

Die Mannschaft wünscht ihrem verletzten Mitspieler gute Besserung. Am 09. November (16 Uhr) trifft die SGH auswärts auf den aktuellen Tabellenführer Vogelstang/Sandhofen.

Aufgebot SGH Waldbrunn/Eberbach

Ben Keßler (2), André Gögele (6), Bilalcan Büyüksoy, Florian Münch (2), Hussein Mohamad, Maximilian Peters (10), Abas Beenish (1)