JSG Weschnitztal2 – SGH Waldbrunn-Eberbach 29:22Birkenau.(mb)
Die männliche Handball-B-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach musste am Samstag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. In der Langenberg-Sporthalle traf das Team auf die zweite Mannschaft der JSG Weschnitztal und zeigte zunächst eine ordentliche Leistung, ehe im Laufe der Partie die Fehler zunahmen.
Ausgeglichenes Spiel bis zur Pause
Zu Beginn fanden die Gäste besser mit dem Harz am Ball zurecht als in vorangegangenen Begegnungen. Das Spiel blieb offen, bis die Waldbrunn-Eberbacher Mitte der ersten Halbzeit etwas den Anschluss verloren. Zwischenstände von 9:6 in der 18. Minute und 10:7 nach 20 Minuten dokumentierten den Rückstand. Doch die B-Jugend blieb konzentriert und kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 11:10 heran.
Führung verspielt und Fehler häufen sich
Die klare Ansprache in der Kabine zeigte zunächst Wirkung. Schnell gelang der Ausgleich, kurze Zeit später lag die SGH sogar mit zwei Toren in Front. Dies sollte jedoch die letzte Führung an diesem Tag sein. Unkonzentrierte Abschlüsse, Fehlpässe und eine zunehmend unvorbereitete Spielweise nutzten die Gastgeber konsequent aus. Trotz einer Auszeit blieb die erhoffte Wende aus, sodass die SGH am Ende deutlich mit 29:22 unterlag.
Blick nach vorn
Trotz der Niederlage bleibt das Team Tabellenführer. Angesichts des kleinen Spielerkaders ist diese Position sehr hoch einzuschätzen. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei und hat Zeit, kleinere Blessuren auszukurieren. Weiter geht es am Sonntag, 14. Dezember 2025, auswärts bei der HSG Hardtwald. Anwurf ist um 13:50 Uhr in der Hardtwaldhalle in Sandhausen.
Aufgebot
Milos Ripke, Ben Keßler (1), André Gögele (6), Bilalcan Büyüksoy (1), Florian Münch (4), Hussein Mohamad, Maximilian Peters (8), Abas Beenish (2)
