Vollsperrung in Waldkatzenbach aufgehoben

(Foto: Hofherr)
Waldkatzenbach/Strümpfelbrunn. Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer: Die seit Ende Juli andauernde Vollsperrung in Waldkatzenbach ist beendet. Der Neckar-Odenwald-Kreis hat die Erneuerung des Fahrbahnbelags auf den Kreisstraßen 3925 und 3926 abgeschlossen. Die Markierungsarbeiten finden später statt.

Umfang der Sanierung

Die Arbeiten erstreckten sich von der Kreisgrenze in Richtung Gaimühle über die Ortsdurchfahrt Waldkatzenbach (Freiherr-von-Drais-Straße / Strümpfelbrunner Straße) bis hin zum Kreisverkehr bei Strümpfelbrunn. Auf einer Gesamtfläche von rund 11.500 Quadratmetern wurde die Fahrbahn grundlegend erneuert. Zusätzlich wurden Bankette und Seitenstreifen instand gesetzt sowie Zufahrten und Wege angepasst.

Gründe für die Bauarbeiten

Die Sanierung war notwendig, da die Fahrbahn durch Alterung und hohe Verkehrsbelastung erhebliche Schäden wie Risse, Ausbrüche und Setzungen aufwies. Während der Bauphase wurde der Verkehr weiträumig umgeleitet. Auch der Busverkehr war betroffen: Der Halt „Waldkatzenbach-Ort“ wurde zeitweise nicht bedient.

Wieder freie Fahrt

Mit der Aufhebung der Vollsperrung ist die Strecke nun wieder befahrbar. Auch der öffentliche Nahverkehr läuft wieder regulär, sodass alle Haltestellen werden bedient.