SC Wilhelmsfeld – SGH Waldbrunn-Eberbach 14:32
(tg)
Am Wochenende war die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach zu Gast beim Tabellenletzten SC Wilhelmsfeld und hatte sich fest vorgenommen, die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Frühe Führung und klare Verhältnisse
Von Beginn an ließen die Gäste keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Trotz der kleinen Halle, in der man sich zunächst orientieren musste, fand die SGH schnell ihren Rhythmus. Nach sieben Minuten stand bereits eine 0:9-Führung zu Buche, ehe den Gastgebern der erste Treffer gelang. Die Abwehr agierte konzentriert, im Angriff zeigte sich die Mannschaft durchsetzungsstark und spielbestimmend. Auch nach zahlreichen Wechseln und einigen kleinen Fehlern blieb der Vorsprung deutlich. Über die Zwischenstände 3:11 und 3:17 ging es mit einer klaren 6:18-Führung in die Pause.
Souveräner Auftritt nach der Pause
In der zweiten Halbzeit kam der SC Wilhelmsfeld etwas besser ins Spiel, am Spielverlauf änderte sich jedoch wenig. Die SGH baute ihren Vorsprung weiter aus und kontrollierte die Partie. Beim Stand von 10:21 in der 25. Minute und 13:25 in der 30. Minute war die Entscheidung längst gefallen. Am Ende stand ein verdienter 14:32-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Blick auf das letzte Spiel vor der Winterpause
Mit nun 16:0 Punkten bleibt die männliche D-Jugend weiterhin ungeschlagen und befindet sich auf einem guten Weg Richtung Meisterschaft. Bevor es in die Weihnachtsferien geht, steht noch das letzte Spiel des Jahres an. Am 20. Dezember ist die SGH zu Gast beim TB Neckarsteinach. Ziel ist es, die Tabellenführung zurückzuerobern, die aufgrund der geringeren Anzahl an Spielen aktuell bei der JSG St. Leon/Reilingen mit 18:2 Punkten liegt. Anpfiff in der Vierburgenhalle ist um 11:30 Uhr.
Für die SGH spielten Linus Gerboth, Paul Neureuter, Elias Senyildiz, Luis Kohler, Finn Mattern, Yannick Poser, Stavros Sagkirov, Emilian Schäfer, Henry Deuser, Moritz Peters, Moritz Elgen und Jakob Kriegler.
