HSG Walzbachtal – TV Bammental (mit SGH Waldbrunn- mEberbach)
(lb) Nach fünf Siegen in fünf Spielen musste die weibliche A-Jugend des TV Bammental, mit Beteiligung der SGH Waldbrunn-Eberbach, am Samstagabend die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bereits vor dem Spiel gab es einen Rückschlag. Die Torhüterin blieb im Stau stecken und konnte das Team erst ab der 35. Minute mit Rückhalt von hinten unterstützen.
Die Gastgeberinnen der HSG Walzbachtal fanden deutlich besser ins Spiel. Mit einer offensiven Abwehr zwangen sie die Gäste immer wieder zu Fehlern, fingen zahlreiche Pässe ab und verwandelten diese durch schnelle Konter in einfache Tore. Wie bereits in früheren Spielen tat sich die Mannschaft des TV Bammental mit der offensiven Abwehr der Gegnerinnen schwer. In der eigenen Defensive gelang es nicht, den gewohnten Teamgeist und die Entschlossenheit der vorherigen Spiele zu zeigen, um die Durchbrüche der Gegnerinnen zu verhindern. Zur Halbzeit lag das Team mit 22:15 zurück.
In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft eine leichte Verbesserung und konnte das Spiel weitgehend ausgeglichen gestalten. Doch der Rückstand aus der ersten Halbzeit erwies sich als zu groß, und trotz einzelner guter Aktionen zahlte das Team an diesem Abend Lehrgeld. Am Ende stand eine klare 34:26-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Nun gilt es, das Spiel schnell abzuhaken und die aufgetretenen Probleme gezielt anzugehen. Bereits in der kommenden Woche steht das nächste Heimspiel in Bammental an. Die weibliche A-Jugend empfängt am Sonntag, den 24.11.2024, um 18:15 Uhr die Mannschaft der SG Walldorf Astoria 1902 Frauen.
Es spielten: Anna Ruip, Luisa Fink, Ida Balzer, Kiana Hörster, Jule Schäfer (SGH)
Annika Groß (TW), Sophia Polzer, Mila Sohns, Helen Nießner, Aimee Linchangco (TVB)