Wiedergenesenes Schulpferd feiert Sieg

Erstmals Neckar-Odenwald-Kreis-Cup auf dem Winterhauch
Denise Lutzki auf Rigani vom RC Hoher Odenwald Waldbrunn. (Foto: Hofherr)
Strümpfelbrunn. Bereits im vergangenen Jahr vermeldeten die Verantwortlichen des Reitclub Hoher Odenwald Waldbrunn beim traditionellen Reit- und Springturnier auf dem vereinseigenen Gelände in Strümpfelbrunn einen Teilnehmerrekord. Doch so richtig freuen konnten sich die Mitglieder um die Vorsitzende Gudula Simon nicht wirklich, bangte man doch um das sechs Jahre alte Schulpferd Mylo, das aufgrund einer Darmverschlingung am Turniersonntag notoperiert worden war und mit dem Leben rang (wir berichteten).
Umso größer war daher die Freude in diesem Jahr, war man doch erstmals Mitveranstalter des Neckar-Odenwald-Kreis-Cups, der in diesem Jahr seine fünfte Auflage erlebte. Mit Stationen in Schefflenz, Robern, Buchen, Höpfingen, Hüffenhardt, Mosbach und eben Waldbrunn, ist der Cuzu einer festen Größe geworden. In Strümpfelbrunn waren aufgrund des Cups noch einmal 46 Teilnehmer mehr am Start, sodass man mit 542 erneut einen Teilnehmerrekord vermelden durfte. Allerdings nähert man sich damit seinen Grenzen.




Neben Schirmherren Landrat Dr. Achim Brötel konnte die Ehrenvorsitzende des RC Hoher Odenwald, Getrud Demel, auch die Bundestagsabgeordneten Dr. Dorothee Schlegel und Alois Gerig, Bürgermeister Markus Haas sowie Vertreter der anderen Ausrichter und der Sponsoren in der Reithalle begrüßen. Nachdem man gemeinsam auf die Premiere auf dem Winterhauch angestoßen hatte, berichtete Vorsitzende Gudula Simon, dass das Schulpferd Mylo, das im vergangenen Jahr für hängende Köpfe nicht nur bei Kindern und Jugendlichen des Vereins gesorgt hatte, wieder am Reitturnier teilgenommen und  in der Stilspringprüfung Klasse A* mit Standardanforderungen mit Reiterin Madeleine Offenbecher einen Heimsieg feiern durfte. Simon nutzte die Gelegenheit außerdem, um die langjährige Reitlehrerin Anja Tidona zu verabschieden, die wegen ihres Umzugs keinen Unterrichtstunden mehr geben kann.
Neben dem bereits erwähnten Sieg auf Mylo holte auch Ninja Kübler mit Montana in der Springpferdeprüfung Klasse A*, Diane Haas mit Flovino in der Dressurprüfung Klasse A* und Franziska Auer mit Sunny im Reiter-WB Schritt-Trab-Galopp Siege für den RC Hoher Odenwald Waldbrunn.
Mit dem traditionellen Firmenessen und dem abwechslungsreichen Kindernachmittag ging das Reit- und Springturnier beim RC Hoher Odenwald Waldbrunn heute zu Ende.
Neckar Odenwald Kreis Cup Waldbrunn
Die Ehrengäste um Schirmherr Landrat Dr. Achim Brötel (3.v.re.) feiern gemeinsam mit den Vertretern des RC Hoher Odenwald Waldbrunn und Bürgermeister Markus Haas (3.v.li.) die Ankunft des Neckar-Odenwald-Kreis-Cups auf dem Winterhauch. (Foto: Hofherr)
Die Ergebnisse:
1 Springprfg.Kl.L m.St.
1. Edwin Gieser (RSG Elztal-Rittersbach e.V.) mit Lordanos
2. Heike Harfensteller (RV Gellmersbach) mit Chestnut
3. Jan Köberle (RV Osterburken) mit Royal Zatina
4. Denise Lutzki (RCHoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Rigani
2 Punktespringprfg.Kl.A**
1. Sarah Schneider (RV Bad Rappenau e.V.) mit Lillibi
2. Denise Lutzki (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Rigani
3. Heike Harfensteller (RV Gellmersbach) mit Chestnut
3 Springprüfung Kl. A**
1. Heike Harfensteller (RV Gellmersbach) mit Chestnut
2. Nina Dosch (RVgg Reitenberg e.V.) mit Nea Cora
3. Yvonne Stühler (LRFV Dettelbach u. U. e.V.) mit Chaco
4 Springprüfung Kl. A**
1. Elisabeth Balles (RFV Eichenbühl e.V.) mit Antonia
2. Melanie Neukirchner (RFV Robern) mit Stella
3. Denise Lutzki (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Rigani
5 Springpferdeprüfung Kl.A*
1. Ninja Kübler (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Montana
2. Nicolas Haluza (RFV Eichenbühl e.V.) mit Quinzi S
3. Jan Köberle (RV Osterburken) mit Benedikt
5. Ninja Kübler (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Ribella D
6 Springprüfung Kl.A*
1. Jasmin Christmann (RV Krebsgrund Sinsheim e.V.) mit Arabell
2. Kristina Wolz (RFV Mönchberg i.Spessart e.V.) mit Palue
3. Yvonne Stühler (LRFV Dettelbach u. U. e.V.) mit Collin
7 Stilspringprüfung Kl.A* mit Standardanforderungen
1. Madeleine Offenbecher (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Mylo
2. Beatrice Karle (PF Osterburken) mit Ligretto
3. Gina Wenninger (RFV Robern) mit Vilou
8 Reitpferdeprüfung
1. Werner Heininger (RC Mosbach) mit Quäntchen Glück
2. Katharina Häufele (RFV Ulm-Wiblingen) mit Edelstain
2. Silke Eichner (RFV Eichenbühl e.V.) mit Gina Ginelli
9 Dressurprüfung Kl.M*
1. Bärbel Heininger (RC Mosbach) mit Wieka 4
2. Christine Künzig-Ritter (RFV Glashofen) mit Emotion
3. Gasztecki;Giulia (RFV Gundernhausen e.V.) mit Frank Sinatra
10 Dressurprfg. Kl.L* – Kandare –
1. Franziska Stumpf (RFV Höpfinger Pferdefreunde) mit Ballyhoo
2. Bettina Silberzahn (RFV Heidelberg-Rohrbach) mit Livius
3. Julia Neuberger (PF Osterburken) mit Lipton Orange
11 Dressurprfg. Kl.L* – Tr.
1. Bettina Silberzahn (RFV Heidelberg-Rohrbach) mit Livius
2. Julia Krohn (PSG Wellerhof Aspach) mit Etosha
3. Kim Hanna Heininger (RC Mosbach) mit Romina
12 Dressurprüfung Kl.A*
1. Diane Haas (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Flovino
2. Marie-Therese Diener (RFV Schefflenz e.V.) mit Acornelli
3. Janina Pischinger (RC Mosbach) mit Schau Mal
4. Elena Pöppel (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Delano
4. Rebecca Hagendorn (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Wisgard
8. Stefan Herrmann (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Elliot
9. Julia Frauenschuh (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Disco-Dream
13 Dressurprüfung Kl.A*
1. Melissa Bauer (RV Bad Friedrichshall u.U. e.V.) mit Franz Josef
2. Lisa Konrad (RC Auerberg Walldürn e.V.) mit Sammy Jo
3. Caroline Helter (RC Mosbach) mit Sunny Kiss
4. Katharina Gumbel (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Ronja
6. Elena Pöppel (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Delano
8. Stefan Herrmann (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Elliot
9. Diane Haas (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Flovino
14 Stilspring-WB – ohne Erlaubte Zeit (EZ)
1. Loren Münkel (RFV Buchen) mit Jill
2. Madeleine Offenbecher (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Mylo
2. Gina Wenninger (RFV Robern) mit Vilou
15 Dressur-WB (E 5/2)
1. Sandra Gieser (RFV Schefflenz e.V.) mit Nick
2. Louise Felzmann (RFV Robern) mit Boreo
3. Jennifer Lorenz (RFV Höpfinger Pferdefreunde) mit Silvermoon
7. Lilli Schmitt RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Damons Durgo
16/1 Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp
1. Anna Maria Haag (RFV Külsheim) mit Mirani
2. Christina Latz (RSG ACM-Team Großostheim e.V.) mit Charmeur
3. Verena Rohr (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Luci
6. Anne Klahn (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Sunny
16/2 Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp
1. Mia Jasmin Scholz (RC Mosbach) mit Ronja
2. Ida Hofmann (RFV Höpfinger Pferdefreunde) mit Ballyhoo
3. Celine Kraft (RFV Külsheim) mit Timo
7. Alina Probst (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Dacapo
16/3 Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp
1. Luisa Kleine (RFV Robern) mit Blue Girl
2. Lara Götz (RFV Robern) mit Clifford
3. Chiara Schäfer (RFV Pffr.Günterfürst e.V.) mit Himmelsstürmer
4. Anna Häffner (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Mylo
16/4 Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp
1. Gloria Wenninger (RFV Robern) mit Vilou
2. Faye Sophie Rösner (RFV Külsheim) mit Polly
3. Wiebke Zollmann (RFV Robern) mit Perry Kate
6. Alexa Steck (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Mylo
6. Lisa Lopinski (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Dacapo
16/5 Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp
1. Franziska Auer (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Sunny
2. Justin Füwesi (RFV Schefflenz e.V.) mit Don Quichote
3. Fabian Beck (RFV Robern) mit Clifford
3. Leni Grüber (RFV Robern) mit Perry Kate
7. Celine Wieland (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Dacapo
17/1 Führzügel-WB
1. Aimee Schmitt (RFV Robern) mit Miss Sixty
2. Selina Niedermayer (RFV Schefflenz e.V.) mit Califax
3. Celina Würzberger (RC Tauberbischofsheim) mit Beauty
17/2 Führzügel-WB
1. Isabel Seiler (RFV Külsheim) mit Polly
2. Vanessa Steck (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Luci
3. Pia Schmitt (RC Tauberbischofsheim) mit Beauty
3. Leandra Halbig (RC Tauberbischofsheim) mit Massai
5. Leni Bauer (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Sunny
17/3 Führzügel-WB
1. Hanna Franzisky (RF Hüffenhardt) mit Why not
2. Johanna Hüttner (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Luci
3. Lisa-Marie Springer (RC Hoher Odenwald Strümpfelbrunn) mit Dacapo
3. Janine Klenk (RFV Külsheim) mit Polly


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×