Kf-Haidebow nimmt wieder den „Alten“

Eberbach. (pm) Der Höhepunkt der närrischen Tage steht bevor und Haidebow sind mit ihrem diesjährigen Wagenbau auf der Zielgeraden angekommen. Der Aufbau steht und letztes Wochenende wurde alles mit Farbe versehen. Jetzt fehlt noch Deko, Licht, Ton und Technik. Gleich nach Weihnachten wurde mit dem Bau in der Scheune von Familie Trunk in Scheidental begonnen und die notwendigen Malerarbeiten wurden, Aufgrund der kalten Witterung, wieder im dortigen Feuerwehrhaus durchgeführt.

Trotz großer Ankündigung im letzten Jahr (wir berichteten), ist KfH doch nochmal mit ihrem „alten“ Anhänger auf den Umzügen in Hirschhorn, Mudau, Lohrbach und Eberbach vertreten. Das Jahr verging doch schneller als gedacht, bzw. waren (sind) die Planungs- und Umbauarbeiten, zeitintensiver als kalkuliert und so kam im Spätsommer letzten Jahres die nüchterne Erkenntnis, dass es auch 2015 noch keine Prämiere mit dem neuen Anhänger geben wird. Diese ist nun für die nächste Kampagne geplant, ein Zurück gibt es diesmal definitiv nicht mehr.

Nichts desto trotz haben sich die Karnevalisten heuer das Thema „Haidebow im Land der Kannibalen und Ureinwohner“ ausgewählt und passend zu diesem Motto gibt es auch wieder einen limitierten Ansteck-Pin, welcher käuflich bei den Fastnachtern erworben werden. Der Erlös dient ausschließlich der Finanzierung des recht kostenintensiven Fastnachtstreibens bzw. kommt er auch dem Wagenumbau zugute.



Der jüngste Eberbacher Karnevalverein konnte letztes Jahr sein 70tes Mitglied begrüßen und die

Halloween-Party, welche im Oktober zum ersten Mal veranstaltet wurde, erlebt dieses Jahr Aufgrund des großen Erfolgs ein Comeback.

Neben den bekannten süßen Leckereien, dürfen sich die Narren am Straßenrand auf Trillerpfeifen, Flummis, Bleistifte, Schlüsselbänder, Plüschtiere und noch vieles mehr freuen.

Die beiden Haidebow-Rekommandeure und DJ’s werden sich wieder mächtig ins Zeug legen und mit fetziger Musik, entsprechenden Jingles und lockeren Sprüchen den Zuschauer mächtig einzuheizen.

Weitere Bilder vom Wagenbau auch unter www.kf-haidebow.de oder wer Interesse hat diesen KfH ggf. finanziell zu unterstützen, kann die entsprechenden Informationen oder Kontaktdaten hierzu auch auf der Internetseite nachlesen.

KfH 2015 Wagenbau 27

(Foto: privat)

Infos im Internet:

www.kf-haidebow.de


Werbung

Genehmigung für Windpark Waldbrunn erteilt

Top
Waldbrunn. (pm) Das Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis hat am Dienstag die Errichtung und den Betrieb von insgesamt fünf Windenergieanlagen (Windpark „Waldbrunn“) in Waldbrunn, Gemarkungen Strümpfelbrunn und Mülben [...]

Hauptstraße Oberdielbach gesperrt

Sonstiges
Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Hauptstraße/Ortsdurchfahrt Oberdielbach soll ab Mittwoch, den 01. Juli, der nächste Bauabschnitt beginnen. Hierzu wird die Hauptstraße ab dem Kreuzungsbereich [...]
Politik

Gemeinderatsarbeit soll digital werden

Am Montag, den 29. Juni 2026, findet um 19:00 Uhr, eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates im Gerhard-Hauck-Saal im Rathaus in Strümpfelbrunn, Alte Marktstraße 4, statt.[…]
Soziales

Lions-Engagement für Schule in Nepal

Mit einer Spende von 5.000 Euro verbesserte der Lions Club Eberbach die Lern- und Hygienebedingungen an einer Schule in Loting (Nepal) nachhaltig.[…]

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Unser Bild zeigt (v.li.)  Jugendwartin Teresa Hagendorn, 1. Vorstand Monika Frank-Stöhr, Kassenwart Joachim Backfisch, Beisitzer Josef Link, Ortsvorsteher Lothar Reinhard, […]
Waldbrunn ehrt selbstlose Helfer
Gesellschaft

Waldbrunn ehrt selbstlose Helfer

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn ehrte Bürgermeister Markus Haas gemeinsam mit Moritz Auer, dem Vorsitzenden des DRK Waldbrunn zahlreiche Blutspender.

[…]

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Die Sternsinger eröffneten wie in jedem Jahr den Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn in der Winterhauch-Halle. (Foto: Hofherr) Neujahrsansprache des Bürgermeisters […]
Top

Neue Bobby-Car-Bahn eröffnet

Neue Bobby-Car-Bahn an der Katzenbuckel-Therme in Waldbrunn eröffnet: kostenloses Kinderangebot, viel Eigenleistung und weitere Pläne für das Areal.

[…]