Eigentor bringt die Entscheidung

(Symbolbild Fußball - Pixabay)
(Symbolbild - Pixabay)

SV Schollbrunn : SG Auerbach / Rittersbach II
 2:0

 
 (pm) Der SV Schollbrunn traf an diesem Spieltag auf die zweite Mannschaft der SG Auerbach/ Rittersbach. Daher wollten die Anhänger der Gastgeber einen klaren Sieg ihrer Mannschaft sehen.
 Die Gäste machten es den Schollbrunner Spieleraber nicht einfach. Beide Mannschaften hatten gute Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es dann den Platzherren das 1:0.
 
 
 In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste den Ausgleichstreffer zu erzielen konnten Ihre Torchancen aber nicht nutzen. Durch ein Eigentor der Gäste ging der SVS mit 2:0 in Führung. Die heimischen Spieler taten sich schwer, ihre Torchancen zu verwerten.Die Gäste kämpften bis zum Schluss und versuchten noch einen Anschlusstreffer zu erzielen.
 


Wirtschaft

Informationsabend zum Glasfaser-Ausbau

Waldbrunn. (pm) Der Glasfaser-Ausbau in Waldbrunn schreitet voran. Bürgerinnen und Bürger haben am Donnerstag, 06. August 2026, die Gelegenheit, sich aus erster Hand über den [...]

Umwelt

Justitia-Statue mit Waage und Schwert gegen blauen Himmel.
Top

Kein Vogelschutzgebiet im Markgrafenwald

Mit zwischenzeitlich den Beteiligten bekanntgegebenem Urteil aufgrund mündlicher Verhandlung vom 09. Juni hat die 12. Kammer des Verwaltungsgerichts Karlsruhe die Klage eines Vereins abgewiesen, die zum Ziel hatte, das Gebiet des „östlichen badischen Odenwalds“ zum besonderen Vogelschutzgebiet für den Schwarzstorch zu erklären.

[…]

Von Interesse

A919A81F-FD1D-42E8-A75E-D50E87B2A041
Gesellschaft

Kirchenchor auf großer Tour

Evangelischer Kirchenchor Waldkatzenbach beim Tagesausflug nach Straßburg: Bootsfahrt auf der Ill, Altstadtbesuch und Weinprobe in der Pfalz.

[…]

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Unser Bild zeigt (v.li.)  Jugendwartin Teresa Hagendorn, 1. Vorstand Monika Frank-Stöhr, Kassenwart Joachim Backfisch, Beisitzer Josef Link, Ortsvorsteher Lothar Reinhard, […]