Rasenmäher-Traktor für den SV Dielbach

0

(Foto: pm)
Dielbach.  (pm) Der über das Crowdfunding-Projekt „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Neckartal eG finanzierte, neue Rasenmäher-Traktor wurde am vergangenen Samstag
im Rahmen einer kleinen Feier am Sportgelände dem SV Frisch-Auf Dielbach e.V. übergeben.

Der 1. Vorstand Markus Menges begrüßte neben seinen Vorstandskollegen auch einen Großteil Helfer, der für die Instandhaltung des Platzes und des Clubheims verantwortlichen „Rentner-Truppe“. Ein besonderer Willkommensgruß galt neben Kerstin Böhm und Vorstandsmitglied Christian Menges von der Volksbank auch dem Inhaber der Firma VVS Ralf Beisel aus Hebstahl.

54 Unterstützer hatten eine Summe von insgesamt 8.140 Euro gespendet. Der größte Anteil, in Höhe von 3.000 Euro wurde hiervon aus dem Projekttopf der Volksbank beigesteuert. Markus Menges bedankte sich im Namen aller Mitglieder des SV Dielbach für diesen großzügigen Beitrag, ohne den eine solche Finanzierung nicht möglich gewesen wäre.

Volksbank-Vorstand Christian Menges betonte, dass in der Umgebung schon zahlreiche gleichartige Projekte gefördert wurden. Als in der Region verwurzeltes Kreditinstitut sehe es die Volksbank als wichtige Aufgabe an, Vereine zu unterstützen, da diese ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen und sozialen Lebens sind.

Nach dem Umtrunk erklärte Ralf Beisel den Anwesenden die Vorteile des neuen Gerätes und wies die „Rentner“ in Technik und Funktionsweise des Traktors, mit abschließender Probefahrt, ein.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X