Auf den Spuren des Hölzerlips

0

Mülben. Zum Mülbener Dorffest im Kurpark (KP berichtete) hat das Tourismusbüro der Gemeinde Waldbrunn eine Wanderung „Auf den Spuren des Hölzerlips“ mit dem Geologen Dr. Bernd Strey organisiert. Die Wanderung beginnt am Sonntag, den 07. August, um 14 Uhr, an der Bushaltestelle am Kurpark.

Der Geologe widmet sich bei dieser Wanderung dem Leben des sagenhaften Odenwälder-Räubers Hölzerlips und seiner Bande, beleuchtet aber auch die Geologie, Ortsgeschichte, Landschaft, Kunst und Kultur des Dorfs auf dem Winterhauch. Mit seinem fundierten Wissen und seinem Humor schafft er es, ein umfassendes Bild der Themen kurzweilig zu vermitteln.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kosten. Es wird empfohlen auf gutes Schuhwerk und bei Hitze auf einen Getränkevorrat zu achten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mülben feiert von Freitag, den 05. August, bis Montag, den 08. August, im wohl schönsten Kurpark des Necakr-Odenwald-Kreises.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X