FFW Weisbach wählt neue Führung

Unser Bild zeigt von links: Ortsvorsteher Heinz-Dieter Ihrig, Andreas Schmitt, den neu gewählten Abteilungskommandant Bernhard Schmitt, den stellvertretenden Gesamtkommandant Richard Helm, den neuen stellvertretenden Abteilungskommandant Kay Arno Haas und Bürgermeister Markus Haas. (Foto: O. Ihrig)
Weisbach. Nach der Begrüßung der Mitgliederversammlung der FFW Weisbach durch den Abteilungskommandanten Andreas Schmitt, darunter Bürgermeister Markus Haas, den stellvertretenden Gesamtkommandant Richard Helm, Ortsvorsteher Heinz-Dieter Ihrig und Gemeinderat Thomas Mayerhöfer und einem kurzen Abriss des vergangenen Jahres wurden diverse Berichte vorgestellt.

Anschließend ließ Andreas Schmitt die Versammlung wissen, dass er nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung steht. Bei den folgenden Neuwahlen wurde Bernhard Schmitt zum neuen Kommandant der FFW Weisbach gewählt. Zu dessen Stellvertreter wählten die Floriansjünger Kay Haas, zum zweiten Stellvertretender wurde Richard Helm bestimmt. Eric Haas ist Schriftführer und Gerhard Allmann bleibt Kassenwart. Die Kassenprüfer sind Andreas Schmitt und Volker Ott. Dem Feuerwehrausschuss gehören Siegbert Teimel, Bernhard Weiß, Dennis Frisch, Helmut Sigmund, Otmar Ihrig und Philipp Schmitt an. Die Wahl muss noch vom Gemeinderat bestätigt werden.

In einem Grußwort dankte Bürgermeister Markus Haas dem scheidenden Kommandant Andreas Schmitt für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Außerdem gratulierte er ebenso wie Ortsvorsteher Heinz-Dieter Ihrig der neugewählten Vorstandschaft.

Mit dem Ausblick auf die Beschaffung eines neuen Fahrzeugs für die Abteilungswehr und dem notwendigen Anbau ans alte Rathaus, endete die Mitgliederversammlung.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

X