
(Symbolbild – Pixabay)
SC Weisbach – SV Michelbach 3:0
Weisbach. (be/oi) Im ersten Heimspiel des Jahres 2025 setzte sich der SC Weisbach mit einem überzeugenden 3:0 gegen den SV Michelbach durch. Die ersten dreißig Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen, aber unübersichtlich, ohne dass nennenswerte Torchancen entstanden.
Kontroverse und Führungstor vor der Pause
In der 32. Minute sorgte eine Schiedsrichterentscheidung für Diskussionen. Florian Helm köpfte nach einem Eckball scheinbar zum 1:0 ein, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer überraschend nicht an. Dennoch ließen sich die Weisbacher nicht beirren und drängten weiter. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Jan Hammann seine Mannschaft mit einem Freistoß aus 35 Metern in Führung – der Ball wurde leicht abgefälscht und landete im Netz.
Dominante zweite Halbzeit und klarer Sieg
Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Platzherren klar das Spielgeschehen. In der 65. Minute fiel das 2:0 durch ein Eigentor der Michelbacher. Florian Helm krönte seine starke Leistung in der 80. Minute mit einer sehenswerten Einzelaktion zum 3:0. Kurz vor Schluss scheiterte Ricardo Ihrig noch am Innenpfosten, sodass es beim deutlichen 3:0-Endstand blieb.
Ein verdienter Sieg für die Weisbacher, die ihre Überlegenheit konsequent in Tore umsetzten.