Niederlage gegen spielstarke Gäste

Symbolbild Fußball

FSV Waldbrunn – FV Mosbach 1:4Waldbrunn.(ls)

Der FSV Waldbrunn hat sein Heimspiel gegen den FV Mosbach mit 1:4 (0:2) verloren. Die Gäste präsentierten sich über weite Strecken als die effektivere und spielstärkere Mannschaft und nahmen die Punkte verdient mit. Das Ergebnis fiel aus Sicht des FSV zwar etwas zu hoch aus, der Mosbacher Sieg geriet jedoch zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr.

Frühe Chancen auf beiden Seiten

Das Spiel begann rasant. Bereits in der 1. Minute verbuchte der FSV Waldbrunn die erste gute Möglichkeit. Dennis Kwasniok setzte sich auf der Außenbahn stark durch und schlug eine flache Flanke in den Strafraum, doch im Zentrum fehlte der klare Abschluss.

Mosbach zeigte sich im Anschluss deutlich zielstrebiger. In der 12. Minute zog Hannes Martin aus gut 25 Metern ab und traf mit einem sehenswerten Weitschuss zum 0:1 für den FV Mosbach. Waldbrunn reagierte früh und nahm bereits in der 29. Minute den ersten Wechsel vor. Nur vier Minuten später erhöhten die Gäste erneut: Nach einem flachen Pass von rechts in den Rückraum vollstreckte Elia Scheuermann zum 0:2-Pausenstand in der 33. Minute.

Mosbach erhöht direkt nach der Pause

Kurz nach Wiederanpfiff folgte der nächste Rückschlag für den FSV. In der 48. Minute wehrte der Waldbrunner Torwart eine Flanke nach vorne ab, Robin Hader schaltete am schnellsten und traf per Abstauber zum 0:3.

Waldbrunn ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und belohnte sich in der 72. Minute mit dem Anschlusstreffer. Achim Hammerschmidt lief allein auf den Mosbacher Keeper zu und schob den Ball flach und platziert ins Eck zum 1:3.

Waldbrunn verkürzt, Mosbach antwortet sofort

Die Hoffnung der Heimelf währte allerdings nur kurz. Praktisch im Gegenzug stellte Nick Weber in der 74. Minute mit seinem Treffer ins linke Eck den alten Abstand wieder her. Waldbrunn versuchte in der Schlussphase noch einmal, mit frischen Impulsen zurück ins Spiel zu finden, doch am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Verdienter Auswärtssieg für Mosbach

Der FV Mosbach war über weite Strecken die klar bessere Mannschaft und gewann verdient. Waldbrunn kam zwar zu eigenen Offensivmomenten und erzielte ein Tor, konnte den Favoriten aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen.

Daten zur Partie:

  • FSV Waldbrunn: Luis Knotz, Marcel Grub (80. Felix Menges), Stefan Losing, Hendrik Brauch, Liam Gottschalk (63. Manuel Palm), Achim Hammerschmidt, Dennis Kwasniok, Tom Wierz, Andre Donau (29. Nils Heisner, 72. Felix Heisner), Miguel Wagner, Lars Brauch.
  • FV Mosbach: Jonah Walenta (89. Jonah Walenta), Torben Frey, Hannes Martin, Samuel Lengle, Riccardo Stadler (80. Dominik Stadler), Jannis Götz, Elia Scheuermann (89. Louis Zipf), Johannes Lorenz, Nick Weber, Robin Hader (80. Paul Gutfleisch).
  • Schiedsrichter: Luca Binder. Assistenten: Raphael Axmann, Ronald Höck.
  • Zuschauer: ca. 150.

Wirtschaft

Informationsabend zum Glasfaser-Ausbau

Waldbrunn. (pm) Der Glasfaser-Ausbau in Waldbrunn schreitet voran. Bürgerinnen und Bürger haben am Donnerstag, 06. August 2026, die Gelegenheit, sich aus erster Hand über den [...]

Umwelt

Justitia-Statue mit Waage und Schwert gegen blauen Himmel.
Top

Kein Vogelschutzgebiet im Markgrafenwald

Mit zwischenzeitlich den Beteiligten bekanntgegebenem Urteil aufgrund mündlicher Verhandlung vom 09. Juni hat die 12. Kammer des Verwaltungsgerichts Karlsruhe die Klage eines Vereins abgewiesen, die zum Ziel hatte, das Gebiet des „östlichen badischen Odenwalds“ zum besonderen Vogelschutzgebiet für den Schwarzstorch zu erklären.

[…]

Von Interesse

A919A81F-FD1D-42E8-A75E-D50E87B2A041
Gesellschaft

Kirchenchor auf großer Tour

Evangelischer Kirchenchor Waldkatzenbach beim Tagesausflug nach Straßburg: Bootsfahrt auf der Ill, Altstadtbesuch und Weinprobe in der Pfalz.

[…]

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Unser Bild zeigt (v.li.)  Jugendwartin Teresa Hagendorn, 1. Vorstand Monika Frank-Stöhr, Kassenwart Joachim Backfisch, Beisitzer Josef Link, Ortsvorsteher Lothar Reinhard, […]