SC Wilhelmsfeld – SGH Waldbrunn-Eberbach 32:210Wilhelmsfeld.(tg)
Die männliche E-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach war am Samstag beim SC Wilhelmsfeld zu Gast und musste sich erstmals in einer fremden Halle beweisen.
SGH gewinnt den Koordinationswettbewerb
Vor dem Spiel duellierten sich die Mannschaften in der Koordination. Die drei vom Heimverein ausgewählten Übungen meisterten die Jungs der SGH mit Bravour und konnten diesen Teil mit 31:38 Punkten klar für sich entscheiden.
Überzeugender Auftritt im 2-mal-3-gegen-3
Danach startete das Spiel im Modus 2-mal 3 gegen 3. Die Jungs der SGH zeigten von Beginn an, was sie bereits auf der Platte leisten können. Aufmerksam in der Abwehr und spielfreudig im Angriff erzielten sie Tor um Tor und ließen dem Gastgeber kaum eine Chance. Beim Stand von 5:16 wurden die Seiten gewechselt.
Geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit, die wieder im Modus 6 gegen 6 gespielt wurde, fanden die Jungs der SGH immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand nun noch stabiler, während sie im Angriff Tor um Tor erzielten. Zudem agierte die Mannschaft bereits wie eine geschlossene Einheit: Jeder kämpfte für jeden in der Abwehr, und der freie Mitspieler wurde gesehen und angespielt.
So konnten sich sieben Spieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gewann die SGH deutlich mit 8:30. Trotz der 30 erzielten Tore hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können – dagegen hatte jedoch der gegnerische Torwart etwas einzuwenden. Da das Duell der Torschützen mit 4:7 an die SGH ging, wird das Spiel mit 32:210 gewertet.
Erste Punkte für das noch unerfahrene Team
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche gab es nun die ersten vier Punkte für das noch recht unerfahrene Team: zwei Punkte für das Spiel und zwei für die Koordination. Mit diesem Zusammenhalt und dem gleichen Kampfgeist hat die Mannschaft sicherlich gegen jeden Gegner gute Chancen, etwas mitzunehmen.
Nächstes Heimspiel gegen den TV Bammental 2
Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Spiel an. Am 03. Oktober ist der TV Bammental 2 zu Gast. Spielbeginn ist um 12 Uhr; anschließend, um 13.15 Uhr, wird die Koordination ausgetragen.
Für die SGH spielten Achim Koßmann, Raphael Klöckner, Anton Migge, Emil Hauck, Ben Stadler, Jannik Weber, Finn Hagendorn, Emir Senyildiz, Matteo Jasper und Evgeny Burov.


