Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Wagenschwend. (ots) Zu einem folgenschweren Unfall mit zwei Toten kam es am 25.12.2014 gegen 14:00 Uhr.

Ein 20-jähriger VW Polo-Lenker fuhr auf der L 524 von Eberbach in Richtung Mudau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz nach Strümpfelbrunn beim Sportplatz in Wagenschwend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Für den Fahrer und seine 28-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Der Rettungsdienst und der Notarzt konnten nur noch den Tod der beiden Fahrzeuginsassen feststellen.




Da der PKW durch den Aufprall stark deformiert war, gestaltete sich die Bergung der beiden Leichen für die örtlichen Feuerwehrkräfte entsprechend schwierig. Die Strecke war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. drei Stunden komplett gesperrt. Zur Absicherung der Unfallstelle bzw. zur Unfallaufnahme waren fünf Streifen eingesetzt. Die Feuerwehr war mit 32 Mann und fünf Fahrzeugen vor Ort.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×