Reisebüro in Strümpfelbrunn eröffnet

Auch im Internet stellt Thorsten Schumacher sein Angebot vor. (Screenshot: Hofherr)

Strümpfelbrunn. Mit Jahresbeginn ist der in Strümpfelbrunn ansässige Reiseberater Thorsten Schumacher, der die letzten sieben Jahre als Geschäftsführer eines Reise-Centers in Mosbach tätig war, den Schritt in die Selbständigkeit gegangen. Aus diesem Anlass war Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas gekommen, um dem Jungunternehmer zu diesem Schritt zu gratulieren und einen guten Start und viele zufriedene Kunden zu wünschen.

Im Gespräch stellte Thorsten Schumacher seine Pläne vor und verwies darauf, dass er neben den Angeboten namhafter Veranstalter viele Reisen ausgewiesener Spezialisten in seinem Portfolio zu finden sind. Ferner seien auch Busreisen regionaler Veranstalter, Reisen zu Musicals, Opern und Sportveranstaltungen, aber auch Reiseversicherungen und Flüge buchbar.

Insbesondere führte der Reisefachmann aus, dass er seit langem durch viele private Reisen nach Nordamerika, ins südliche Afrika sowie nach Australien und Neuseeland als Spezialist für diese Urlaubsgebiete bekannt sei. Weiter konnte er sich auch auf vielen Kreuzfahrtschiffen persönlich überzeugen und diese kennenlernen, weshalb er seinen Kunden mit seinem mannigfaltigen Erfahrungsschatz bei der Reiseauswahl gerne mit  Rat zur Seite stehe.

Um es Kunden so einfach wie möglich zu machen, verzichtet Thorsten auf ein stationäres Büro in Waldbrunn. Vielmehr bietet er seine Leistung und die persönlichen Reiseberatungen an jedem gewünschten Ort an. So sei es problemlos möglich, Interessenten zu Hause zu besuchen um in aller Ruhe die Details einer Reise zu besprechen. Selbstverständlich steht der Reiseberater gerne auch abends oder an Wochenende für ausführliche Vorstellungen der Reiseziele bereit. Dieser zusätzliche Service sei selbstverständlich völlig kostenlos.




Was die Preisgestaltung betreffe, könne er weitestgehend mit den Angeboten niedergelassener Reisebüros ebenso mithalten, wie bei Reisebuchungen aus dem Internet. Als Vorteil komme für die Reisenden bei einer Buchung durch ihn hinzu, dass es einen konkreten Ansprechpartner gebe, der viele Reiseziele persönlich besucht und kennengelernt habe, sodass verlässliche und hilfreiche Tipps zu Sehenswürdigkeiten am Reiseziel im Preis inbegriffen sind. Im Vergleich mit einem stationären Reisebüro sei er außerdem flexibler, da Interessenten an keine Öffnungszeiten gebunden sind, zeigte sich Schumacher von seinem Konzept überzeugt.

Für Kunden, die einen neutralen Raum für Beratungen bevorzugen, können ab Dienstag, den 13. Januar 2015 jeden Dienstagnachmittag von 14:00 bis 16:00 Uhr ins Waldbrunner Rathaus (Raum 18 Erdgeschoss) kommen und sich von Thorsten Schumacher beraten lassen.

Für Terminvereinbarungen steht Reiseberater Thorsten Schumacher unter Telefon:  06274-95055, Handy:  0172-8043272, Telefax: 06274-928661, Mail: Thorsten.Schumacher@feria.de zur Verfügung.

Am Ende des Gesprächs freute sich Bürgermeister Markus Haas darüber, dass Waldbrunn mit der Eröffnung dieses Reisebüros um ein Angebot reicher sei. Für die Bürger der Region werde dadurch das Dienstleistungsangebot erweitert wurde.

 

500 Reisebuero in Waldbrunn

Unter den Palmen im Waldbrunner Rathaus kann man künftig auch Reisen in die weite Welt buchen. (Foto: privat)

 Infos im Internet:

www.feria.de/7068   


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×