Titeljagd über die halbe Ironman-Distanz

Timo Bracht erstmals in Luxemburg

(pm)  Timo Bracht  (Team Sport for Good) geht am kommenden Wochenende über die Mitteldistanzen beim Ironman 70.3 in Luxemburg an den Start. Timo Bracht freut sich auf eine kurze Anreise und seinen ersten Start im Großherzogtum Luxemburg. Das Schwimmen in der Mosel ist auf Grund des Hochwassers bereits abgesagt worden aber das ist für Bracht kein Problem. „Duathlon habe ich früher gerne gemacht und ein fünf Kilometer Lauf anstatt des Schwimmens ist eine gute Alternative. Die Sicherheit der Athleten steht da absolut im Vordergrund.




Das hochkarätige Starterfeld lässt auf ein spannendes Rennen hoffen. Mit Boris Stein ist einer der besten europäischen Athleten am Start und zusammen mit den anderen Mitteldistanzspezialisten wird er für ein schnelles und hartes Rennen sorgen.“ Um am Samstag an der Spitze des Rennens mitmischen zu können, hat Bracht in den letzten Wochen viel Tempotraining gemacht und auch einen lokalen zehn Kilometer Lauf in sein Training eingebaut, den er gewinnen konnte. „Ich möchte das Rennen als Standortbestimmung nutzen und vom Ergebnis hängt meine weitere Saisonplanung ab. Der Ironman Lanzarote ist aus den Knochen und ich bin motiviert mein Top Level abzurufen,“ so der zehnfache Langdistanz Champion.

Timo Bracht Run

Timo Bracht startet erstmals in Luxemburg. (Foto: pm)


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×