SC Weisbach mit nächstem Sieg

SC Weisbach – FC Neckarzimmern 4:1

(ez/li) Anders als beim Pokalspiel vor vier Wochen tat sich der SC Weisbach gegen gut gestaffelte und kompakte Gäste schwer. Man war zwar die spielerisch überlegene Mannschaft, jedoch konnte man sich im letzten Drittel nicht behaupten. Hingegen setzten die Gäste gelegentlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefährliche Stiche.

Die erste Halbzeit war in der Anzahl der Tormöglichkeiten sehr ausgeglichen. Die Gäste zeigten bereits in der siebten Minute mit einem Schuss übers Tor, dass man sich nicht von vorneherein geschlagen gibt. Eine Minute später hatte der Schiedsrichter die Führung für die Heimelf aberkannt, als er ein Abseitstor wertete. In der 15. Minute konnte der gute Gästetorwart einen Schuss von Marco Höfler noch parieren. Drei Minuten später hatten die Gäste, bei einem Pfostentreffer aus der zweiten Reihe. Die Gäste legten nach und kamen in der 23. Minute zu ihrer wohl größten Chance. Nach einem Freistoß und Kopfball des Gästestürmers rettete SCW-Torwart Hess mit einer Glanzparade. Zwei Minuten später eine ähnliche Situation, jedoch auf der anderen Seite des Felds. In der 37. Minute vergab Robin Hess nach einem Eckball von Dennis Weiß eine weitere Torchance. Ein einfacher und unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und die weit aufgerückte SCW-Abwehr ermöglichte dem FC Neckarzimmern zu die nicht unverdiente 0:1-Führung. In der 43. Minute kam Spielertrainer Robin Hess zum Schuss, scheiterte jedoch erneut am guten Keeper. Ein Freistoß von David Galm wurde kurz vor der Pause zum Eckball abgelenkt. Die Ecke konnten die Gästen nicht klären werden, sodass Marco Höfler den Ausgleich erzielte.

Im der zweiten Halbzeit bauten die Gäste konditionell etwas ab und Weisbach kam einfacher zu hochkarätigen Möglichkeiten. Zunächst köpfte der aufgerückte Christian Allmann den Ball knapp über das Gehäuse. Ein sehenswerter Spielzug führte zum 2:1 (54.). Torschütze war erneut Marco Höfler, der von David Fuhrmann und Ralf Schmitt gut freigespielt worden war. In der Folge hatte man durch verschiedene Akteure eine Vielzahl an Chancen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch erst ein direkt verwandelter Freistoß von Ralf Schmitt brachte durch Mithilfe des ansonst starken Torwarts das 3:0. Steffen Schmitt reihte sich in der Nachspielzeit mit dem 4:1 in die Torschützenliste ein, nachdem er von Ricardo Ihrig in Szene gesetzt wurde.

Letztlich ein verdienter, schwer erkämpfter Sieg der „Blauweisen“, die nun am kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, einen starken VfB Allfeld erwarten. Der Gegner startete ebenfalls mit zwei Siegen in die Runde.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×