SC Weisbach beschafft Sport-Handbike

Mit großer Freude nahmen die Vertreter des SC Weisbach den symbolischen Spendenscheck der Volksbank Mosbach entgegen. (Foto: pm)

Weisbach. (pm) „Viele schaffen mehr“, das können die Verantwortlichen des SC Weisbach nun mehr als bestätigen. Mit ihrem Projekt auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Mosbach hat der Verein Menschen inspiriert und animiert für die gute Sache zu spenden und so kamen für Vereinsmitglieder mit eingeschränkter Motorik des SC Weisbach stolze 6.950 Euro für die Anschaffung eines SCW-Sport-Handbikes zusammen.

Wie viele Vereine zuvor, nutzte auch der SC Weisbach die Chance und Dank der vielen und großzügigen Unterstützer konnte sich der Verein über den bisherigen Zielerreichungsrekord freuen. Die geplante Projektsumme von 5.000 Euro wurde weit überschritten und so konnte am Ende mit einer Zielerreichung von 139 Prozent das Projekt mehr als erfolgreich abgeschlossen werden.

Ein Vereinsmitglied freute sich ganz besonders darüber, nämlich Leni. Aufgrund ihrer eingeschränkten Motorik der Beine konnte Leni an vielen Aktivitäten des Vereins und mit ihrer Familie nicht teilnehmen. Ihr Traum von einer sportlichen und gemeinschaftlichen Freizeitgestaltung geht nun in Erfüllung und dies zeigt was „Viele“ gemeinschaftlich bewirken können.

Die Volksbank Mosbach fördert mit der Crowdfunding-Plattform bürgerschaftliches Engagement. Die Bank selbst initiiert und pflegt nicht nur die Onlineplattform und vermarktet diese im Rahmen ihrer Kommunikationsmaßnahmen, sondern tritt zusätzlich auch als Unterstützerin auf. Jede Spende wird ab 5 Euro bis zu einem Maximalbetrag von 250 Euro von der Bank verdoppelt.

 


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

X