Mülbener See ist Lieblingsort

Der Mülbener See ist in dieser Woche als Lieblingsort im Kreis veröffentlicht worden. Weitere Orte können im Rahmen der Fotoaktion noch eingereicht werden. (Foto: Sabine Nolz)

Einsendungen noch möglich – Verlosung attraktiver Preise

Waldbrunn.  (pm) Mit Beginn des Jubiläumsjahres des Landkreises ist auch die große Fotoaktion zum Thema Lieblingsorte gestartet. Seitdem wird einmal in der Woche auf der Homepage und in den Sozialen Medien des Landkreises ein von Bürgern zugesandtes Foto des persönlichen Lieblingsorts veröffentlicht.

Gemeinsam mit der Kreisbevölkerung möchte das Landratsamt eine Sammlung an beliebten Plätzen im Kreis zusammenstellen und visualisieren. Auf der Homepage des Landkreises können daher auch alle bisher veröffentlichten Örtlichkeiten in einer Karte eingesehen werden.

„Von verschneiten Waldlandschaften über eine verlassene Schutzhütte bis hin zu imposanten Bauwerken im Sonnenuntergang wurden schon über 25 Lieblingsorte veröffentlicht. In dieser Woche ist es der Mülbener See.

Es muss sich bei den Orten nicht um die typischen Sehenswürdigkeiten handeln, sondern es geht dabei vielmehr um die favorisierten Orte im Kreis, mit denen sich die Bürger in der Region identifizieren und als ihre Heimat ansehen.

Das kann durchaus eine gemütliche Ruhebank, ein romantischer Wanderpfad, ein idyllisches Gewässer oder auch ein Aussichtspunkt mit malerischen Weitblick sein“, erklären die Verantwortlichen im Landratsamt und ergänzen: „Wir sind uns sicher: Der Neckar-Odenwald-Kreis hat noch viele weitere schöne Plätze zu bieten.“

Noch bis zum 31. Oktober kann deshalb jeder Hobby- und Profifotograf ab 18 Jahre bis zu drei Bilder über das Teilnehmerformular auf der Landkreiswebseite unter www.neckar-odenwald-kreis.de/lieblingsorte einreichen. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen und weitere Infos zur Aktion zu finden.

Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmenden, deren Fotos veröffentlicht wurden, werden attraktive Sachpreise, darunter Karten für die Spielzeit 2024 der Schlossfestspiele Zwingenberg, verlost.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×