MTB-Festival am Katzenbuckel

(Foto: pm)

Viele Sportler aus ganz Süddeutschland erwartet

Waldkatzenbach. (pm) Nachdem im vergangenen Jahr in Waldkatzenbach die Erfolgsgeschichte der Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach schon im 25 Jahr gefeiert wurde. Findet auch dieses Jahr wieder das beliebte Mountainbike-Festival mit Kinder- und Schülerrennen, sowie dem 3-Stundenrennen statt.

Bei dem 3-Stunden Mountainbikerennen können sowohl Einzelstarter, sowie Teams, die sich die Distanz teilen, antreten. Das zum letztjährigen Jubiläum durchgeführte Retro-Rennen fand großen Anklang und wird deshalb wieder angeboten. Dabei können Sammler mit ihren Mountainbikes und der Ausrüstung aus den Anfangsjahren des MTB-Sports auf einer verkürzten Distanz teilnehmen.

Seit vielen Jahren bereichern die Nachwuchsrennen der Kinder und Schüler am Vormittag das Festival. Die Strecken der Kinder, sowie der Erwachsenen am Nachmittag sind für alle Mountainbiker geeignet. Das DRK Waldbrunn kümmert sich im Notfall um eine schnelle und kompetente medizinische Versorgung. Die Feuerwehr Waldkatzenbach sorgt für die korrekte Organisation der Parkplätze und Besucherlenkung.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Zuschauer und Besucher erwartet ein ganz besonderes Erlebnis. Auch präsentieren sich interessante Aussteller und Sponsoren auf dem Festivalgelände.

Wer das Rennen hautnah erleben möchte kann, wie schon im vergangenen Jahr den Shuttle-Service zu den interessantesten Streckenabschnitten nutzen. Ein Kleinbus pendeln zu den spannendsten Punkten des 3-Stundenrennens. Dort kann die Rennaction und Fahrkunst der Biker hautnah erlebt, und die Teilnehmer ausgiebig angefeuert werden.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Im großen Festzelt wird eine umfangreiche Bewirtung angeboten. Das Renngeschehen kann im Zelt live am Zeiten-Monitor verfolgt werden. Ebenso sehen die Besucher die Teilnehmer in jeder Runde bei der spektakulären Zeltdurchfahrt.

Über zahlreiche Zuschauer und Besucher würde sich der VfR Waldkatzenbach freuen. Bei dem angebotenen Programm ist ein kurzweiliger, erlebnisreicher Samstag für die ganze Familie sichergestellt.

Wer sich jedoch noch kurzfristig entscheiden sollte am Rennen selbst teilzunehmen findet die Infos und die Anmeldung auf der Website: www.mtb-waldkatzenbach.de. Auch eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist noch begrenzt möglich. Das MTB-Festival am 11. Mai beginnt mit den Kinder- und Schülerrennen um 10:00 Uhr. Um 13:00 Uhr startet das 3-Stundenrennen der Erwachsenen.