Korrektur: Entgegen der gestrigen Meldung handelte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug nicht um einen Sharan sondern einen Touran. Des Weiteren wurde der Golf nicht von einer 30-jährigen Fahrerin, sondern von einem 22-jährigen Fahrer gelenkt.
Limbach/Dielbach. (ots) Völlig unverständlich war das Verhalten eines 32-jährigen Autofahrers, der am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 524 unterwegs war. Gegen 15.35 Uhr, fuhr der Mann zusammen mit seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern in seinem VW Sharan von Oberdielbach in Richtung Scheidental.
Nachdem er von einer VW Golf-Fahrerin überholt wurde, fühlte er sich wohl provoziert und signalisierte dies zunächst mit dem Betätigen der Lichthupe. Im weiteren Verlauf gab er Gas und überholte den Golf im Bereich eines Überholverbots. Danach bremste der 32-Jährige die 30-Jährige aus, sodass diese wiederum zum Überholen ansetzte. Während dieses Überholvorgangs soll der Mann mit seinem Fahrzeug nach links gezogen und so den Golf gerammt haben.
Nach dem Zusammenstoß kam der Sharan nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Maschendrahtzaun und kam schließlich circa 150 Meter später in einem Feld zum Stehen. Die Ehefrau wurde hierdurch leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kinder und die Fahrzeuginsassen des Golfs blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Der 32-Jährige muss nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.