Weibliche C-Jugend weiterhin ungeschlagen

(Symbolbild - Pixabay)

ASG WaSa2 – SGH Waldbrunn-Eberbach 20:31

Walldorf. (ml) Am Sonntag trat die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach auswärts gegen die ASG WaSa2 in Walldorf an. Da kein offizieller Schiedsrichter erschien, einigten sich die Vereinsvertreter schnell, sodass ein munteres Spiel beginnen konnte.

Waldbrunn-Eberbach startete zwar engagiert, je länger das Spiel dauerte verzettelten sich die Spielerinnen der SGH in vielen Einzelaktionen. Dadurch wurde das Zusammenspiel der Mannschaft beeinträchtigt. Trotz dieser Schwierigkeiten gelang es der SGH, mit einer glücklichen Pausenführung von 12:13 in die Halbzeit zu gehen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste eine deutliche Verbesserung im Zusammenspiel. Die Spielübergänge wurden schneller und präziser, und die SGH zog Tor um Tor davon. Die offensive Abwehr zeigte mehr Einsatz und setzte den Gegner unter Druck. Auch die SGH-Torfrauen entschärften mit tollen Paraden entscheidende Bälle, womit sie maßgeblich zum Erfolg beitrugen

Am Ende des Spiels stand ein überzeugender 20:31-Sieg für die SGH Waldbrunn-Eberbach auf der Anzeigetafel. Die Mädels haben sich im Laufe des Spiels gesteigert und zeigten, dass sie als Team zusammenspielen können.

Die nächste Herausforderung warten schon am Sonntag, den 20. Oktober, um 14:45 Uhr, bei der HC Mannheim-Vogelstang 2. Gespielt wird in der Geschwister Scholl Sporthalle in Mannheim-Vogelstang.

Für die SGH spielten: Inken Schilla (TW), Annabell Münch (TW), Edda Schäfer, Stella Sartorio, Katharina Wagner, Sophie Wagner, Zeynep Özdemir, Lucy Burkart, Milla Babakhani, Leonie Stadler, Lani Kunze