Handball-D-Jugend feiert Heimerfolg

(Symbolbild - Pixabay)

SGH Waldbrunn-Eberbach – TV Sinsheim 17:14

Eberbach.(tg)

Den ärgerlichen Punktverlust aus der letzten Woche wollten die Jungs der SGH Waldbrunn-Eberbach vergessen machen. So starteten die D-Junioren sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr erfolgreich. Schnell führte das Heim-Team mit 3:0 und baute die Führung bis zur neunten Minute sogar auf 5:1 aus. Danach kam der TV Sinsheim etwas besser ins Spiel und glich in der 16. Minute mit 6:6 aus. Technische Fehler und Nervosität beider Mannschaften folgten in den restlichen gut 4 Minuten der ersten Halbzeit. Da lediglich der SGH Waldbrunn-Eberbach ein Treffer gelang, wurde mit 7:6 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Jungs der SGH den Turbo ein. Durch eine stabile Abwehr, einen guten Torwart und leichte Konter- Toren setzten sie die Gastgeber immer weiter ab.

Nach einem 11:7 in der 25. Minute stand es in der 29. Minute sogar 15:8. In den verbleibenden gut zehn Minuten ließ die Durchschlagskraft etwas nach, und der TV Sinsheim kamin der verbleibenden Zeit wieder etwas heran. Nach dem 16:9 folgten vier Gästetore, sodass es beim 16:13 noch einmal spannend wurde. Die letzten zwei Minuten wurden dann aber souverän gespielt, sodass am Ende ein 17:14 auf der Anzeigetafel stand.

Mit dem Heimerfolg und zugleich dem ersten Saisonsieg belohnten sich die Jungs der SGH Waldbrunn-Eberbach für die gute Mannschaftsleistung.

Bis zur nächsten Partie am 10. November, in Rot, gegen den TSV Rot-Malsch gilt es sich entsprechend vorzubereiten, um auf der Erfolgswelle zu bleiben.

Für die SGH spielten Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Linus Gerboth, Moritz Peters, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Yannick Poser, Finn Mattern, Philipp Peters, Luis Kohler, Bilalcan Büyüksoy und Noah Büttner.