
SV Neunkirchen – FSV Waldbrunn 4:1 (2:0)
Neunkirchen. (cw) Am 14. Spieltag der Landesliga Odenwal empfing der SV Neunkirchen, vor 350 Zuschauern, den FSV Waldbrunn zum Derby. Trotz Unterzahl in der letzten halben Stunde, feierte der SV. einen verdienten 4:1-Heimerfolg.
Die Partie nahm vom Anpfiff weg viel Fahrt auf und Hader hatte früh die erste gute Abschlusschance. Bereits in der fünften Minute zappelte der Ball dann im Netz der Gäste. Der SVN kombinierte sich schön über die linke Seite durch, und Karic scheiterte zunächst noch an Keeper Knotz, den Abpraller brachte dann Hader problemlos im Tor unter. Auch der Gast spielte gut mit, ohne zu klaren Abschlussmöglichkeiten zu gelangen. In der 13. Minute hatte dann auch der FSV seinen ersten guten Abschluss, doch Schneider zielte zu zentral, sodass Haas keine Mühe hatte.
Auch in der Folge blieb die Partie flott und beide Seiten versuchten schnell nach vorne zu spielen. Bereits in der 15. Minute stellte der SVN auf 2:0. Karic verlängerte einen langen Ball per Kopf zu Hader, der sich gut durchsetzte und den Ball unhaltbar im Winkel versenkte. Nur eine Minute später parierte Knotz stark gegen Thal.
Der Gast spielte weiterhin gut mit, und Brauch scheiterte mit einem Abschluss knapp. In der Folge beruhigte sich das Geschehen etwas und beide Seiten zeigten eine gutklassige Landesligapartie. Allerdings blieben die klaren Chancen in dieser Phase aus. Einzig nennenswerte Möglichkeit hatte der Gast mit einem Freistoß in der 41. Minute. So ging es dann mit der verdienten Zwei-Tore-Führung für den SVN in die Pause.
Nach dem Wechsel nahm die Partie sofort wieder Fahrt auf, und der SVN erhöhte in der 52. Minute auf 3:0. Über Ahmed kam der Ball zu Ihrig und dessen Flanke Karic per Kopf in die Maschen setzte. Der FSV Waldbrunn zeigte sich aber keineswegs geschockt und antwortete nach einer knappen Stunde mit dem 3:1. Sen kam am Strafraum an den Ball, setzte sich gut durch und ließ Haas im SVN-Gehäuse keine Abwehrchance.
Kurz darauf sah Ahmed die Ampelkarte, weshalb die Heimelf in Unterzahl weiterspielen musste. Neunkirchen blieb aber weiterhin bissig und Knotz parierte gegen Stoitzner in der 63. Minute stark. Auf der Gegenseite konnte der SVN gegen Sen gerade noch klären. Der Gast wurde dann in Überzahl zunehmend offensiver, die Heimelf verteidigte aber konsequent und mit viel Leidenschaft und ließ so nur wenig zu.
Die Begegnung blieb weiterhin schnell, aber dem Gast gelang es nicht, die SVN-Defensive zu überwinden. In der 85. Minute führte dann ein leichter Ballverlust in der Gäste-Defensive zur Entscheidung. Stoitzner lief frei auf Keeper Knotz zu und schloss unhaltbar zum 4:1 ab. Auf der Gegenseite konnte sich dann SVN-Keeper Haas nochmals auszeichnen, ehe die Partie mit dem verdienten 4:1 für den SVN endete.
Der SV Neunkirchen bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Wochen und blieb gegen den FSV Waldbrunn im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Haas, Ahmed, Homoki, Hader (88. Schander), L. Thal (69. Kluß), Karic (69. Backfisch), Stoitzner (87. F. Knörzer), Wally, Hönig, Ihrig (90. T. Eiermann), D. Eiermann
- FSV Waldbrunn: Knotz, Losing, Ja. Veith (88. Jo. Veith), Wierz, Kalinovski, Grub, Schneider (70. Hammerschmidt), Mohammadi, Schölch, Brauch (52. Schwind), Sen
- Tore: 1:0, 2:0 Hader (5./15.), 3:0 Karic (52.), 3:1 Sen (59.), 4:1 Stoitzner (85.)
- Gelb-Rot: Ahmed (61.)
- Schiedsrichter: Philipp Schell
- Zuschauer: 350