Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf

Symbolbild Fußball

FSV Waldbrunn 2 – SV Aglasterhausen 3:1 (3:0)

Waldbrunn. (pm) Den eisigen Temperaturen auf dem Winterhauch trotzend begann die Heimmannschaft druckvoll und hochkonzentriert. Folgerichtig belohnte sich der FSV Waldbrunn 2 mit dem frühen Führungstreffer von T. Baumbusch, der eine schöne Flanke von Hammerschmidt artistisch per Flugkopfball auf Knöchelhöhe verwertete.

Beflügelt durch die Führung und eine souveräne Abwehrleistung erspielte sich die Heimmannschaft mehrere hochkarätige Chancen. Zwei weitere davon nutzte der an diesem Tag überragend aufgelegte T. Baumbusch zu den Toren zwei und drei, indem er jeweils den Gästekeeper gekonnt umkurvte und ins leere Tor einschob. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus Aglasterhausen erarbeiteten sich gegen Ende der ersten Halbzeit noch eine Großchance, die der Schlussmann des FSV stark vereitelte. So ging es mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit gaben sich die Gäste nicht auf und erspielten sich unter anderem eine gute Freistoßposition, die jedoch keinen Ertrag brachte. Auch der FSV blieb offensiv aktiv und vergab einige klare Chancen leichtfertig. Der Zwischenstand von 3:0 war zu diesem Zeitpunkt äußerst schmeichelhaft für die Gäste.

Quasi aus dem Nichts gelang den Gästen der Anschlusstreffer: Nach einer der wenigen defensiven Unachtsamkeiten der Waldbrunner trafen sie per Kopfball zum 3:1. Dank einer geschlossenen Defensivarbeit verteidigte der FSV die Führung jedoch souverän bis zum Ende und sicherte sich nach dem Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten SV Obrigheim am vergangenen Wochenende weitere drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.