Mit Heimsieg den Tabellenplatz gesichert

(Symbolbild - Pixabay)

(Symbolbild – Pixabay)

SGH Waldbrunn-Eberbach – TSV Rot-Malsch 2 – 21:19

Eberbach. (tg) Am Samstag empfing die SGH Waldbrunn-Eberbach die Mannschaft der TSV Rot-Malsch 2 in Eberbach. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle zeigte das Team eine starke Leistung.

Von Beginn an fand die SGH gut ins Spiel und erspielte sich bereits nach neun Minuten eine 6:2-Führung. Danach kam der Gast besser in die Partie und verkürzte den Rückstand zur Halbzeitpause auf 10:9.

Entscheidung in der zweiten Hälfte

Nach dem Seitenwechsel startete die SGH konzentrierter und baute den Vorsprung bis zur 27. Minute auf 16:11 aus. Beim Stand von 19:12 nach 30 Minuten schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten ein, die TSV Rot-Malsch nutzte, um noch einmal heranzukommen. Über die Zwischenstände 20:14 und 21:19 rettete die SGH den Sieg schließlich ins Ziel.

Tabellenplatz gesichert

Mit diesem Erfolg sicherte sich die SGH vorzeitig den dritten Tabellenplatz, unabhängig von den letzten beiden Spielen.

Das nächste Spiel findet am 15. März gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Hardtwald statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in der heimischen HSG-Halle.

Aufgebot der SGH

Für die SGH Waldbrunn-Eberbach spielten: Paul Neureuter, Linus Gerboth, Moritz Peters, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Finn Mattern, Bilalcan Büyüksoy, Luis Kohler, Mikail Özdemir, Oskar Huber, Emilian Schäfer.