SHG Waldbrunn-Eberbach – TV Bammental 2Eberbach.(tg)
Am Samstag stand für die männliche E-Jugend das nächste Heimspiel der Saison an. Zu Gast war dieses Mal der TV Bammental 2. Die SGH zeigte, wer „Herr im Haus“ ist.
Zu Beginn spielten die Jungs der SGH im 2-mal-3-gegen-3 und wussten direkt zu überzeugen. Nach sieben Minuten stand es bereits 6:1. Bis zur 14. Minute konnten sie ihren Vorsprung sogar auf 9:1 ausbauen. In den letzten sechs Minuten der ersten Hälfte standen dann die Torhüter beider Teams im Mittelpunkt, sodass beim Stand von 10:3 die Seiten gewechselt wurden.
SGH baut den Vorsprung im 6-gegen-6 aus
Im 6-gegen-6 der zweiten Hälfte spielten die Jungs der SGH mittlerweile recht souverän. Immer auf der Suche nach dem freien Mitspieler, konnten sie weiter Tor um Tor erzielen. Einzig der Gästetorhüter verhinderte eine noch deutlichere Niederlage. Über die Zwischenstände von 14:4 in der 25. Minute und 17:7 in der 35. Minute zauberten die Jungs zum Spielende ein 20:8 auf die Anzeigetafel.
Nach Anwendung des Multiplikators für die Torschützen, bei dem die SGH den Maximalwert von sieben erreichte, wurde das Spiel mit 140:16 gewertet. Damit konnten die ersten zwei Punkte bereits eingefahren werden.
Deutlicher Erfolg auch bei den Koordinationsübungen
Im Anschluss an das Spiel standen die Koordinationsübungen auf dem Programm. Auch hier war das Ergebnis ähnlich deutlich: Die SGH setzte sich mit 556:48 durch, und die Koordinationswertung ging mit 4:0 an die Gastgeber.
Geschlossene Mannschaftsleistung macht Mut
Nach dem bereits dritten Duell in dieser Saison konnte die Mannschaft damit schon den zweiten Sieg einfahren. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist nach der kurzen gemeinsamen Zeit bereits enorm. Auch wenn verständlicherweise nicht immer alles funktioniert, setzen die Spieler die Vorgaben des Trainerteams gut um. Zusammen mit ihrer individuellen Spielfreude und Einsatzbereitschaft kann die Mannschaft in dieser Saison jeden Gegner vor Probleme stellen.
Nächstes Spiel am 18. Oktober in Dossenheim
Nach einer kurzen Pause geht es am 18. Oktober nach Dossenheim. In der dortigen Jahnhalle stehen bereits um 9:30 Uhr die Koordinationsübungen auf dem Plan. Um 10:00 Uhr beginnt das Spiel gegen Dossenheim 2.
Für die SGH spielten Nico Benzler, Achim Koßmann, Nathan Ackermann, Raphael Klöckner, Anton Migge, Jakob Riedinger, Emil Hauck, Jannik Weber, Finn Hagendorn, Jaron Teubner, Emir Senyildiz und Fabio Beisel.




