
(Symbolbild – Pixabay)
SGH Waldbrunn-Eberbach – SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 2 – 31:26
Eberbach. (pm) Die weibliche Handball-C-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach traf am Samstag auf die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 2. In der heimischen Hohenstaufen-Halle entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und dynamisches Spiel.
Die Gäste aus Edingen starteten besser, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. Zur Halbzeit stand es 12:11 für die SGH – ein klares Zeichen für ein hart umkämpftes Duell.
Entscheidung in der zweiten Halbzeit
Auch nach dem Seitenwechsel hielten beide Teams das hohe Tempo. In der 32. Spielminute gelang es der SGH jedoch, sich Tor um Tor abzusetzen. Bis zur 37. Minute hatten sich die Gastgeberinnen einen komfortablen Vier-Tore-Vorsprung erspielt.
Am Ende stand ein verdienter 31:26-Erfolg für die SGH-Mädels auf der Anzeigetafel. Mit einer starken Teamleistung machten sie Werbung für den Handballsport in Eberbach und können stolz auf ihre Leistung sein.
Nächstes Heimspiel gegen die SG Heddesheim 2
Die nächste Partie bestreitet die SGH am Samstag, den 15. März 2025, in der HSG-Halle. Anpfiff ist um 14:15 Uhr, Gegner ist die SG Heddesheim 2.
Mannschaftsaufstellung der SGH
Tor:
Inken Schilla, Annabell Münch
Feldspielerinnen:
Marit Merkert, Edda Schäfer, Katharina Wagner, Sophie Wagner, Lani Kunze, Lucy Burkart, Milla Babakhani, Leonie Stadler, Kira Christian, Stella Sartorio