Saison mit Auswärtssieg beendet

(Symbolbild - Pixabay)

SG Bammental/Neckargemünd 2 – SGH Waldbrunn-Eberbach 17:22

Bammental. (th) Am Samstag trat die SGH Waldbrunn-Eberbach auswärts gegen die SG Bammental/Neckargemünd 2 an. Krankheitsbedingt musste die SGH auf einige Spieler verzichten und reiste entsprechend dezimiert an. Trotz dieser Umstellung fanden die Jungs gut ins Spiel. Besonders der starke Torhüter der Gastgeber stellte jedoch eine Herausforderung dar.

In der ersten Hälfte begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach zehn Minuten stand es 3:3, nach 17 Minuten 7:7. Erst kurz vor der Pause gelang es der SG Bammental/Neckargemünd, sich leicht abzusetzen, sodass es mit einem 10:8 in die Kabinen ging.

Starke zweite Halbzeit sichert den Sieg

Nach der Halbzeitpause startete die SGH entschlossen und nutzte ihre Torchancen nun besser. In der 29. Minute eroberten sie die Führung zum 12:13 zurück und gaben diese nicht mehr her. Über das 14:15 konnte der Vorsprung bis zur 36. Minute auf 14:19 ausgebaut werden. Am Ende gewann die SGH Waldbrunn-Eberbach verdient mit 17:22.

Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit 17:11 Punkten schließt die SGH die Saison auf einem starken dritten Platz ab. Sie gehört damit zu den wenigen Teams mit einem positiven Punktekonto. Es bleibt spannend, wie sich die Mannschaft in der kommenden Runde weiterentwickeln wird.

Kader der SGH Waldbrunn/Eberbach

Spieler: Linus Gerboth, Moritz Peters, Elias Senyildiz, Luis Kohler, Stavros Sagkirov, Emilian Schäfer, Philipp Peters, Henry Deuser und Oskar Huber.