JBO Waldbrunn spielt unterm Maibaum

Dieses Schild wurde von Ortsvorsteher Paul Scholl am Maibaum angebracht. (Foto: E: Joksch) 

Waldbrunn. (ej) Es ist schön, wenn Traditionen – wie zum Beispiel das Stellen eines Maibaums – wieder aufleben, die fast vergessen waren. Deshalb war auch dieses Jahr das JBO Waldbrunn 1984 e.V. gerne bereit, zu diesem Anlass im Ortsteil Strümpfelbrunn zu spielen.

Nachdem der Maibaum mit vereinten Kräften aufgerichtet worden war und Ortsvorsteher Paul Scholl die Anwesenden begrüßt hatte, trug der MGV Strümpfelbrunn unter Leitung seines neuen Dirigenten Alexander Link mehrere Lieder vor.




Danach lud die Feuerwehr Strümpfelbrunn zum Mittagessen und Kaffee und Kuchen ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Dort wurden die Gäste vom JBO Waldbrunn unter Leitung von Thomas Schäfer für anderthalb Stunden gewohnt abwechslungsreich musikalisch unterhalten. Es wurden Medleys von Abba, den Beatles, den Les Humphrey Singers, Nena – um nur einige zu nennen – dargeboten und natürlich auch verschiedene Märsche gespielt. Besonders hervorzuheben ist ein Schlagzeugsolo, das Patrick Bier mit Verve und viel Spielfreude darbot und daher auch mit großem Beifall bedacht wurde.

Wer dies verpasst hat, kann das JBO Waldbrunn im Mai beim Frühlingsfest in Eberbach hören, bei dem das Orchester zum ersten Mal ein Platzkonzert geben wird. 

JBO Maibaum

Das JBO Waldbrunn unter der Leitung von Thomas Schäfer. (Foto: E: Joksch)


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×