Punkt verspielt, aber Erfahrung gewonnen

(Symbolbild - Pixabay)

JSG Walldorf/Sandhausen – JSG Odenwald 28:27

Walldorf/Sandhausen. (pm) Es war ein Spiel mit zwei Gesichtern. Gegen einen stark besetzten Gastgeber geriet die JSG Odenwald nur kurz mit 0:2 in Rückstand, kamen dann aber immer besser in Schwung und führten im ersten Durchgang zeitweilig mit bis zu sieben Toren. Mit einer komfortablen 15:19 Führung wurden schließlich die Seiten gewechselt und die Aussichten zwei Punkte aus der Hardtwaldhalle zu entführen waren nicht schlecht. Walldorf/Sandhausen stellte der JSG Odw. nun eine offene 3:3-Deckung entgegen, was Ihnen eigentlich in die Karten hätte spielen können, waren sie doch in der immer sehr offen gespielten ersten Hälfte überlegen gewesen.

Leider kamen die JSG Odenwald überhaupt nicht in die Gänge, lief sich oft gegen zwei, drei Abwehrspieler fest und fanden dann die freien Mitspieler nicht. Riskante, ungenaue Pässe waren die Folge und Walldorf/Sandhausen gelang so recht schnell der Ausgleich zum 19:19. In der Abwehr stimmte zwar grundsätzlich die Zuordnung, nur versäumten sie es den Gegner auch effektiv zu stören und dessen Spiel zu unterbinden. So fingen sie sich den ein oder anderen vermeidbaren Treffer ein, schafften es aber stets den Anschluss zu halten und wurden zum Ende hin auch wieder besser.



Wenige Minuten vor dem Abpfiff konnten sich die Gastgeber erstmals mit drei Toren (27:24) absetzen. Doch die Mädels der JSG Odw. hängten sich noch einmal voll rein, ließen kein Tor mehr zu und erzielten nun ihrerseits in der letzten Spielminute den Ausgleich. Leider gelang ihnen nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die verbliebene Zeit, sowohl zu einem hochverdienten Unentschieden herunterzuspielen, als auch sich möglicherweise mit einen ebenso verdienten Siegtreffer noch zu belohnen. Zwei Fehlpässe schenkten Walldorf/Sandhausen gleich zwei Angriffschancen hintereinander, von denen sie die letzte wenige Sekunden vor Ende nutzen konnten. Entsprechend groß war die Enttäuschung, aber aus Erfahrung wird man bekannter weise klug und so können sie hoffentlich diese nutzen um die wichtigen Punkte gegen Sinsheim am nächsten Wochenende zu sichern.

Es spielten: Laura Reinhard (Tor), Emilie Kuchar , Cherin Borrmann, Julia Schwab, Hannah Weinhold, Elisa Schulz , Lara Gärtner, Jana Keller, Celine Wittmann , Julia Allmann , Mara Konrad, Jacqueline Behnke


Werbung

20260513_181438

Flachwassersauger für die Feuerwehr

Top
Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenDer BGV unterstützt die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren auf dem Winterhauch.[…]
Top

Mosca informiert über die nächsten Schritte

Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenDie Mosca Deutschland Gruppe setzt die im April angekündigte Transformation ihrer deutschen Standorte fort. Ziel bleibt, Mosca so aufzustellen, dass [...]
Top

Markgrafenwald soll Vogelschutzgebiet werden

Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenAm Dienstag entscheidet das Gericht über die Ausweisung des Vogelschutzgebiets Südöstlicher Odenwald – Wissenschaftliche Fakten fordern eine ökologisch funktionale Gebietsgrenze [...]
Sport

Nach der Pause alles klar gemacht

Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenFSV Waldbrunn gewinnt gegen den SV Neunkirchen klar mit 4:0. Bawa, Schneider, H. Brauch und Kalinovski treffen beim verdienten Heimsieg.[…]

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Facebook Twitter WhatsApp Telegram Mail DruckenUnser Bild zeigt (v.li.)  Jugendwartin Teresa Hagendorn, 1. Vorstand Monika Frank-Stöhr, Kassenwart Joachim Backfisch, Beisitzer […]
Waldbrunn ehrt selbstlose Helfer
Gesellschaft

Waldbrunn ehrt selbstlose Helfer

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn ehrte Bürgermeister Markus Haas gemeinsam mit Moritz Auer, dem Vorsitzenden des DRK Waldbrunn zahlreiche Blutspender.

[…]