94 Jahre Kommunalpolitik verabschiedet

Unser Bild zeigt den neu formierten Ortschaftsrat mit Bürgermeister Markus Haas (re.). (Foto: privat) 

Heinz-Dieter Ihrig soll Ortsvorsteher werden

(ik) Ehrungen und Verabschiedungen standen im Mittelpunkt der konstituierenden Ortschaftsratssitzung nach der Sommerpause in Weisbach. Dabei wurden Kommunalpolitiker verabschiedet, die gemeinsam 94 Jahre für den Waldbrunner Ortsteil aktiv waren.

Bürgermeister Markus Haas dankte den Mitgliedern des Ortschaftsrates, allen voran dem scheidenden Ortsvorsteher Reinhard Kessler, für ihren Einsatz zum Wohle der Bürger.  Neben Kessler, der dem Gremium 35 Jahre lang angehörten wurden auch Dieter Schmitt, der dem Rat sogar 44 Jahre angehörte und Petra
Herhoff, die 15 Jahre für ihre Mitbürger im Einsatz war, verabschiedet und entsprechend gewürdigt.

Ortsvorsteher Reinhard Kessler und Gemeindeoberhaupt Markus Haas lobten das tatkräftige, ehrenamtliche Wirken, das den Ortschaftsräten viel Zeiteinsatz abverlangte. In all den Jahren habe man stets Wert auf ein gutes Miteinander gelegt und damit eine starke Geschlossenheit zum Wohle des Ortsteils Weisbach verwirklicht, hob Kessler hervor.

Nachdem das scheidende Gremium festgestellt hatte, dass es bei den am 27. Mai gewählten Vertreter keine Hinderungsgründe für die Annahme des Mandats sprechen, wurden Thomas Mayerhöfer, Katharina Heisner, Niklas Teimel, Heinz Dieter Ihrig, Theresia Kappes und Alwin Lenz auf die gewissenhafte Erfüllung der Amtspflichten vereidigt.

Anschließend wurde Heinz-Dieter Ihrig zum Ortsvorsteher und Thomas Mayerhöfer zu dessen Stellvertreter gewählt. Die Personalien müssen allerdings noch vom Gemeinderat Waldbrunn bestätigt werden.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×