Künstler beschenkt Kindergarten

Über das Bild “Strahlender Aufgang“ freuten sich die Erzieherinnen Michaela Hauck, Nicole Weis und Heidi Guckenhan vom Kindergarten Waldkatzenbach. (Foto: privat)

Balsbach/Waldkatzenbach. Es liegt zwar schon einige Zeit zurück, dennoch wollte sich Wilfried Georg Barber für den Besuch der kunstinteressierten Kinder bedanken.

Im Kindergarten stand damals das Thema “Kunst” im Mittelpunkt, weshalb bei den Mädchen und Jungs der Wunsch aufkam, einen echten Künstler kennenzulernen, dessen Atelier zu entdecken.

Für den Balsbacher Künstler war es keine Frage, dass er die Kinder mit ihren Erzieherinnen gerne begrüßen wollte.

Der Kontakt zum Kindergarten ist nach dem Besuch nie gänzlich abgerissen, erzählt Wilfried Georg Barber. Denn erst kürzlich waren Michaela Hauck, Nicole Weis und Heidi Guckenhan erneut bei dem Künstler zu Gast.

Diesen Besuch nutzte der Künstler, der nicht nur malt, er widmet sich auch der Bildhauerei und ist als Autor mit eigenem Verlag tätig.

Mit „Strahlender Aufgang“ (Öl/Leinwand, 90×70 cm) “möchte ich den Mut vermitteln, weiterhin dem Gedanken der Kreativität zu folgen”, ließ Wilfried Georg Barber die Erzieherinnen abschließend wissen.

Die strahlenden Erzieherinnen Michaela Hauck, Nicole Weis und Heidi Guckenhan versicherten dem Künstler, dass das Bild einen Ehrenplatz im Kindergarten Waldkatzenbach erhalten wird


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×