
SG Neuthard/Büchenau – TV Bammental (SGH Waldbrunn-Eberbach) 19:33
Nach dem etwas durchwachsenen Heimspiel (wir berichteten) wollte die weibliche A-Jugend des TV Bammental (SGH Waldbrunn-Eberbach) an diesem Wochenende zeigen, dass sie an die
Leistung des ersten Saisonspiels anknüpfen können.
Am frühen Sonntagmorgen trat man die Fahrt nach Karlsdorf-
Neuthard zur SG Neuthard/Büchenau an. Trotz eines ersatzgeschwächten, angeschlagenen Kaders, mit nur neun Spielerinnen stand fest, dass man erneut siegreich vom Feld gehen wollte.
Noch vor dem Anpfiff kam der nächste Rückschlag. Kiana Hörster verletzte sich unglücklich. Damit hatte man nur noch eine Auswechselspielerin auf der Bank. Doch das sollte die Mädels nicht herunterziehen.
Der TV Bammental startet konzentriert ins Spiel. Bereits in den ersten 15 Minuten gelang es den Mädels, einen 5:9 Vorsprung zu erspielen. Diesen Vorsprung bauten die Gäste aus Bammental, Eberbach und Waldbrunn bis zur Halbzeit durch clevere Aktionen im Angriff und einer gut gestellten Abwehr auf 10:19 aus.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenIn der Halbzeitpause kam dann die Bitte der Trainer, auch in der zweiten Halbzeit wachsam und
konzentriert zu bleiben, denn aus dem vergangenen Spiel hatte man noch den Leistungseinbruch im Hinterkopf.
Dieses Mal konnten die Mädels an die erste Halbzeit gut anknüpfen. Jedoch gab es eine torlose Phase von acht Minuten (39.- 47. Minute), in der keines der Teams den Rückstand verkürzen oder den Vorsprung ausbauen konnte. Am Ende stand ein deutliches Ergebnis von 19:33 auf der Anzeigetafel und man sah den Gästen die Erleichterung an.
Am 19. Oktober, um 15.45 Uhr, steht bereits das nächste Auswärtsspiel
beim HC Mannheim-Neckarau an.
Es spielten: Anna Ruip, Ida Balzer, Kiana Hörster, Jule Schäfer (SGH) Annika Groß (TW), Sophia Polzer, Mila Sohns, Helen Nießner, Leanna Schneider (TVB).