Männlichen D-Jugend holt ersten Punkt

(Symbolbild - Pixabay)

TSV HD-Wieblingen – SGH Waldbrunn-Eberbach

Heidelberg. (tg) SGH Waldbrunn-Eberbach hatte am Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel beim TSV HD-Wieblingen.

Beide Mannschaften starteten mit etwas Nervosität in das Spiel. Durch gute Abwehrleistungen auf beiden Seiten und einem stetigen Hin und Her stand es nach neun Minuten 4:4. Danach konnten sich die Jungs der SGH Waldbrunn-Eberbach direkt mit zwei Toren leicht absetzen und diese Führung mit in die Pause nehmen. So ging es mit 8:10 zum Seitenwechsel. Mit etwas mehr Ruhe und ein wenig mehr Spielwitz hätte die Führung auch durchaus höher ausfallen können.

Nun galt es für die zweite Hälfte die Führung weiter auszubauen, was auch größtenteils gelang. Durch weiterhin gute Abwehrarbeit ließ man den Gegner bis fünf Minuten vor dem Ende auch nicht näher heran kommen. Nach 10:13 über 12:15 bis hin zum 16:19 ging es in die Schlussphase.

Dann kam Hektik ins Spiel und die Jungs aus Waldbrunn und Eberbach ließen sich davon anstecken und bekamen keinen Angriff mehr vernünftig zu Ende gespielt. Daher gelang dem TSV Wieblingen kurz vor Schluss doch noch der Ausgleich.

Als Fazit des Spiels kann man festhalten, dass eine gute Abwehrleistung an den Tag gelegt wurde. Im Angriff hätte man lediglich die Torwürfe besser vorbereiten müssen, dann wäre der erste Sieg eine sichere Sache geworden. Aber auch diese Erfahrung müssen die Spieler machen. Die Konzentration muss bis zur Schlusssirene aufrechterhalten werden.

Nach dem ersten Punktgewinn im zweiten Spiel der Runde, steht am kommendem Samstag der TV Sinsheim vor der Tür. Um 14:30 Uhr ist Anpfiff in der Hohenstaufen-Sporthalle. Vielleicht kann man diesmal mit ähnlich guter Leistung diesmal zwei Punkte auf das Haben-Konto schreiben.

Für die SGH spielten: Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Linus Gerboth, Moritz Peters, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Yannick Poser, Finn Mattern, Emilian Schäfer und Philipp Peters.