SC Weisbach – SV Obrigheim 3:0
Weisbach. (be/oi) Auf schwierigem Geläuf fand der SV Obrigheim beim Gastspiel gegen den SC Weisbach zunächst besser ins Spiel, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Ab der 20. Minute wurde der SC Weisbach stärker. Nach einem präzisen Pass von Fabio Zerbo vergab Florian Helm die größte Möglichkeit der ersten Hälfte, als er am stark reagierenden Gästetorhüter scheiterte. Kurz vor der Pause hätte das 0:1 fallen können, als Daniel Schmitt eine Flanke der Obrigheimer unglücklich an die eigene Latte köpfte.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenDie zweite Halbzeit begann der SC Weisbach deutlich zielstrebiger. Bereits in der 48. Minute brachte Spielertrainer Florian Helm seine Mannschaft in Führung, als er eine Flanke von Tim Ebert am langen Pfosten per Kopfball zum 1:0 verwandelte. Das Spiel blieb jedoch zerfahren und hart umkämpft. Eine der wenigen Chancen auf den Ausgleich vergab der SV Obrigheim in der 65. Minute.
Fast im Gegenzug erhöhte Weisbach auf 2:0. Ein Obrigheimer Abwehrspieler lenkte eine scharfe Flanke ins eigene Tor. Damit war das Spiel entschieden. In der 80. Minute setzte Kapitän Daniel Schmitt den Schlusspunkt. Nach einem Eckball erzielte er mit einem wuchtigen Kopfball das 3:0.
Unter der souveränen Leitung des Schiedsrichters sicherte sich der SC Weisbach einen verdienten Arbeitssieg.