Männliche E-Jugend mit überzeugendem Auswärtssieg

(Symbolbild - Pixabay)

TSV Steinsfurt – SGH Waldbrunn-Eberbach 10:17 (30:102)

Steinsfurt. (tg) Die Adventszeit begann für die männliche E-Jugend der SGH äußerst erfreulich: Im Auswärtsspiel gegen den TSV Steinsfurt sicherten sich die Jungs – trotz krankheitsbedingter Ausfälle – einen überzeugenden Sieg.

Die Anfangsphase war noch von Nervosität geprägt und recht ausgeglichen. Beide Teams hielten das Spiel offen, sodass es nach fünf Minuten 5:5 stand. Besonders im 3-gegen-3-System, bei dem das Spielfeld größer wirkt und Übersicht gefragt ist, benötigten die Spieler zunächst etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Danach zündeten die SGH-Jungs jedoch den Turbo: In den folgenden zehn Minuten gelang es ihnen, die Führung auf 10:5 auszubauen. Dank einer eindrucksvollen Abwehrleistung blieb das SGH-Tor in dieser Phase zehn Minuten lang ohne Gegentreffer. Trotz einiger Leerlaufphasen im Angriff ging die SGH mit einer 10:6-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit, die im bekannten 6-gegen-6-System gespielt wurde, mussten sich beide Teams zunächst wieder umstellen. Der TSV Steinsfurt erzielte schnell den ersten Treffer zum 7:10, doch danach dauerte es ganze neun Minuten, bis überhaupt wieder ein Tor fiel. Beim Stand von 11:8 für die SGH in der 32. Minute durchbrachen die Jungs schließlich den Bann und legten erneut einen Lauf hin: Fünf Treffer in Folge sorgten für eine komfortable Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben. Nach 40 Minuten zeigte die Anzeigentafel ein 10:17 für die SGH.

Da auch die Anzahl der Torschützen mit 6:3 klar an die SGH ging, lautet das offizielle Endergebnis nach dem Multiplikator-System 30:102.

Besonders hervorzuheben ist das Zusammenspiel und der Spielwitz der gesamten Mannschaft. Mit dieser Spielfreude kann das Team sicherlich auch gegen stärkere Gegner erfolgreich bestehen.

Das nächste und letzte Spiel der männlichen E-Jugend in diesem Jahr findet am 14. Dezember 2024 in Eschelbronn gegen die SG Schwarzbachtal statt. Anpfiff ist um 10:00 Uhr.

Für die SGH spielten: Linus Gerboth, Paul Rupp, Kalle Siefert, Luca Neureuter, Henry Deuser, Niklas Poser, Oskar Huber, Mikail Özdemir, Emilian Schäfer.