Knappe Heimniederlage für D-Jugend

(Symbolbild - Pixabay)

(Symbolbild – Pixabay)

SGH Waldbrunn-Eberbach – SG Schwarzbachtal 16:19

Eberbach. (tg) Die männliche Handball-D-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach empfing am Samstag die SG Schwarzbachtal. Der Beginn des Spiels war von Nervosität und Verunsicherung geprägt, da die Mannschaft durch den verletzungsbedingten Ausfall eines Spielers kurzfristig umgestellt werden musste. Erst nach etwa fünf Minuten konnte der erste Treffer zum 1:2 bejubelt werden.

Rückstand zur Halbzeit

In einem hart umkämpften Spiel hatten beide Teams Chancen, sich abzusetzen. Dies gelang jedoch den Gästen, die nach 14 Minuten mit 2:9 in Führung lagen. Nach einer Auszeit fand die SGH besser ins Spiel und konnte die letzten Minuten der ersten Halbzeit mit 3:2 für sich entscheiden. Dennoch war der Rückstand mit 5:11 zur Pause deutlich höher, als es notwendig gewesen wäre.

Aufholjagd in der zweiten Halbzeit

Den Schwung aus der Schlussphase der ersten Hälfte nahmen die Jungs der SGH mit in die zweite Halbzeit. Tor um Tor kämpften sie sich heran, sodass nach etwa 28 Minuten der Anschluss zum 11:12 gelang. Doch die Gäste aus Schwarzbachtal ließen sich nicht abschütteln und verteidigten ihre Führung. Zusätzlich erschwerte Wurfpech auf Seiten der SGH – Pfosten- und Lattentreffer blieben ohne Erfolg, während die gegnerischen Abpraller oft im Tor landeten – die Aufholbemühungen.

Blick nach vorne

Am Ende musste sich die SGH Waldbrunn-Eberbach knapp mit 16:19 geschlagen geben. Dennoch heißt es jetzt: Kopf hoch und weiter! Die Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen den TSV HD-Wieblingen am 08. Februar, um 11:15 Uhr, in der HSG-Halle hat bereits begonnen. Ziel ist es, mit mehr Spritzigkeit und weniger Fehlern die Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, bei dem in den letzten Minuten ein sicher geglaubter Sieg noch aus der Hand gegeben wurde.

Aufstellung der SGH: Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Linus Gerboth, Moritz Elgen, Philipp Peters, Luis Kohler, Moritz Peters, Finn Mattern und Bilalcan Büyüksoy