Auswärtsniederlage im Derby

(Symbolbild - Pixabay)

TV Mosbach – SGH Waldbrunn-Eberbach 34:29

Mosbach.(pm)

Am vergangenen Samstag trafen die Handball-Damen der SGH Waldbrunn-Eberbach in der Ludwig-Erhard-Sporthalle auf den TV Mosbach. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel rechnete sich die SGH auch diesmal gute Chancen aus.

Die ersten zehn Minuten verliefen temporeich und ausgeglichen, sodass der TV Mosbach nur knapp mit 6:5 in Führung lag. Doch danach geriet die SGH zunehmend in Schwierigkeiten. Die aggressive Abwehr der Gastgeberinnen stellte den Angriff vor große Probleme, während die eigene Defensive große Lücken offenbarte. Diese nutzte Mosbach konsequent, sodass die SGH mit einem deutlichen 20:14-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Keine Wende trotz Kampfgeist

Mit frischem Schwung kehrte die SGH aus der Kabine zurück und wollte das Spiel drehen. Doch alle Bemühungen blieben ohne Erfolg. Mosbach fand stets eine Antwort auf die verschiedenen Spielvarianten der SGH – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Zudem erwischte die gegnerische Torhüterin einen glänzenden Tag und vereitelte zahlreiche Torchancen. Am Ende musste sich die SGH klar mit 34:29 geschlagen geben.

Blick nach vorne

Nun gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken, denn bereits am kommenden Wochenende wartet mit der HSG Bergstraße der nächste Gegner. Das Duell mit dem Tabellennachbarn findet am Samstag, den 15. März, um 16:00 Uhr in der heimischen HSG-Halle statt.

Aufstellung

Spielerinnen der SGH Waldbrunn-Eberbach:

Sabrina Herhoff, Ida Balzer (1), Nathalie Wittmann (5), Luisa Fink (3), Jeanette Wagner (7/3), Sofie Balzer (2), Sabrina Zipse (2), Dorothee Deuser, Luisa Schüssler (5), Alisa Johe (4), Kiana Hörster

Trainer: Mike Burkart